Hallo Thomas,
ich habe mir einen Co-Tester gekauft und den CO-Grundgehalt (beim eta 0,5-1,2) eingestellt. Das Gerät ist von Gunsen und nicht geeicht also kann man nur ungefähr einstellen.
Leider habe ich keinen guten Kumpel um die Ecke mit einer Werkstatt und geeichten CO-Tester geschweige den das da einer Ahnung vom eta hat zum einstellen.
Und die BMW -Werkstatt bleibt die zweitbeste Lösung, mein Ehrgeiz ist einfach zu groß den Fehler selbst zu finden.
Da haste 2,7ltr.-Hubraum 122PS und bei 180 ist Schluß im 5Gang, das kann doch nicht sein.
Ich Glaube ich kann sagen das ich viel über das Auto weiß und ich habe Schweiß und Herzblut reingesteckt und heute sogar daran gedacht das Hobby hinzuschmeisen.
Neue Zündkabel
Neuer LMM
Neuer Drosselkalppenschalter
Neuer Verteiler & Finger
Benzinpumpe geprüft
Haltedruck Benzin vor Einspritzventile geprüft
Druckregler geprüft
Lambdasonde erneuert
Leerlaufregler erneuert
Lichtmaschine geprüft
ach ich weiß nicht mehr was noch alles und dann läuft diese ScheißKarre einfach nicht und bei der Au haben sie gesagt er läuft zu fett.
Wenn er zu fett laüft dann dürfte er nicht zu heiß werden Temp. geht bis auf zwei Uhr bei Vollgas .
Ich geh jetzt eine Scholle trinken (Ich hab die Schnauze voll)
Gruß Ebi
PS. vieleicht kann mir ja einer helfen.
ich habe mir einen Co-Tester gekauft und den CO-Grundgehalt (beim eta 0,5-1,2) eingestellt. Das Gerät ist von Gunsen und nicht geeicht also kann man nur ungefähr einstellen.
Leider habe ich keinen guten Kumpel um die Ecke mit einer Werkstatt und geeichten CO-Tester geschweige den das da einer Ahnung vom eta hat zum einstellen.
Und die BMW -Werkstatt bleibt die zweitbeste Lösung, mein Ehrgeiz ist einfach zu groß den Fehler selbst zu finden.
Da haste 2,7ltr.-Hubraum 122PS und bei 180 ist Schluß im 5Gang, das kann doch nicht sein.
Ich Glaube ich kann sagen das ich viel über das Auto weiß und ich habe Schweiß und Herzblut reingesteckt und heute sogar daran gedacht das Hobby hinzuschmeisen.
Neue Zündkabel
Neuer LMM
Neuer Drosselkalppenschalter
Neuer Verteiler & Finger
Benzinpumpe geprüft
Haltedruck Benzin vor Einspritzventile geprüft
Druckregler geprüft
Lambdasonde erneuert
Leerlaufregler erneuert
Lichtmaschine geprüft
ach ich weiß nicht mehr was noch alles und dann läuft diese ScheißKarre einfach nicht und bei der Au haben sie gesagt er läuft zu fett.
Wenn er zu fett laüft dann dürfte er nicht zu heiß werden Temp. geht bis auf zwei Uhr bei Vollgas .
Ich geh jetzt eine Scholle trinken (Ich hab die Schnauze voll)
Gruß Ebi
PS. vieleicht kann mir ja einer helfen.