11.08.2010, 22:24
Was das Gemisch angeht: Am LMM stellst Du nur das Leerlaufgemisch ein, im Fahren ist die Lambdaregelung dafür zuständig. Wird der Motor zu heiss, hat das (vorausgesetzt, die Lambdasonde funktioniert und bei der Regelkreisprüfung bei der AU gibt's nichts zu meckern) nichts mit der Leerlauf-CO-Einstellung zu tun.
Leistungsverlust und thermische Probleme kommen oft von einem defekten atalysator. Sind die Abgaskanäle im Monolithen zugesetzt (z.B. durch Überhitzung), können solche Probleme entstehen. Wenn der Katalysator durchgängig ist: Wie sieht denn die Nockenwelle aus? Beim frühen Eta sind eingelaufene Nockenwellen ein echtes Problem....
Leistungsverlust und thermische Probleme kommen oft von einem defekten atalysator. Sind die Abgaskanäle im Monolithen zugesetzt (z.B. durch Überhitzung), können solche Probleme entstehen. Wenn der Katalysator durchgängig ist: Wie sieht denn die Nockenwelle aus? Beim frühen Eta sind eingelaufene Nockenwellen ein echtes Problem....
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)