12.08.2010, 01:19
Hallo Ebi325e,
was passiert denn, wenn Du zum Beispiel im dritten Gang durchbeschleunigst? Wird es dann auch ab 3.500 1/min müde? Das riecht dann echt nach Kat, vielleicht mal tauschen oder komplett abschrauben, Mickimäuse auf die Ohren und in einer sehr, sehr dünn besiedelten Umgebung den Fahrversuch erneut starten. Alleine die optische begutachtung des Kat von hinten reicht nicht aus. Er kann auch innerlich zerbröselt / geschmolzen sein. Wie sieht es mit dem Ventilspiel und den Steuerzeiten aus? Wurde da schon mal was gemacht? Hast Du den Wagen so bekommen oder lief der "früher", was hast DU geändert, seit wann ist der Fehler da? Welchen Kraftstoff tankst Du, mal andere Tanke brobiert? Was gibt die Lambdasonde für Werte ab? Wie sind die Abgaswerte im Allgemeinen? CO, HC, NOX, CO2, lambda?
was passiert denn, wenn Du zum Beispiel im dritten Gang durchbeschleunigst? Wird es dann auch ab 3.500 1/min müde? Das riecht dann echt nach Kat, vielleicht mal tauschen oder komplett abschrauben, Mickimäuse auf die Ohren und in einer sehr, sehr dünn besiedelten Umgebung den Fahrversuch erneut starten. Alleine die optische begutachtung des Kat von hinten reicht nicht aus. Er kann auch innerlich zerbröselt / geschmolzen sein. Wie sieht es mit dem Ventilspiel und den Steuerzeiten aus? Wurde da schon mal was gemacht? Hast Du den Wagen so bekommen oder lief der "früher", was hast DU geändert, seit wann ist der Fehler da? Welchen Kraftstoff tankst Du, mal andere Tanke brobiert? Was gibt die Lambdasonde für Werte ab? Wie sind die Abgaswerte im Allgemeinen? CO, HC, NOX, CO2, lambda?
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
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