14.08.2010, 19:26
(14.08.2010, 12:56)barnie64 schrieb: aber bei laufleistungen jenseits 150.000 kannst du gleich 6.000 für eine revision beiseite legen.
Hallo Bernhard,
das ist nur bedingt richtig. Es gibt durchaus Motoren (auch C2/2) jenseits der 300.000 Kilometergrenze aufwärts. Sicher ist es aber nie ein Fehler etwas Kleingeld in Reserve zu haben.
Mein Motorschaden von 2006 ist sicherlich kein Indikator. Leider weiß man bis heute nicht genau was die Ursache war, denn der Motor war kerngesund. Es gab immer Spekulationen in Richtung Marder, angebissenes Zündkabel. Eine tropfende Einspritzdüse gehört auch ins Reich der Spekulation, diesen Umstand hätte man aber bei der Prüfung der Düsen bemerkt.
Ich persönlich glaube, dass mir zwei Tage vor dem kapitalen Motorschaden die falschen Zündkerzen (Wärmewert) eingebaut wurden und díeser Umstand zum Kollaps führte. Ist aber auch nur spekulativ, würde aber alles erklären.
Gruß
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)