14.08.2010, 20:21
Hallo,
heute war ich mit meinem Cabrio (Bj. 4/89) beim TÜV. Eigentlich problemlos, nur ein Stoßdämpfer hinten ölt und die Tonnenlager kommen langsam daher.
Die Dämpfer will ich nun erneuern. Nun gibt es ja einige Alternativen:
Sachs Boge zu 155 EUR
Bilstein B4 zu 120 EUR
B6 Sport zu 210 EUR
Original BMW ??? EUR (Daniel?)
Alle Preise habe ich auf die Schnelle mal bei Ebay zusammengestellt.
Nun die Frage: Was passt am besten zu den serienmäßigen M-Technik-Federn? Ich will keine zusätzliche Härte/Straffheit, die Original-Dämpfer finde ich sehr gut passend. Allerdings weiß ich keinen Preis dazu. Preislich würden mit die B4 schon gefallen, aber passt das auch zusammen?
B6 hatte ich früher schon öfter, ist sicherlich sehr gut, aber der Preis Vielleicht gehts ja auch billiger für 15000 km Fahrleistung in 10 Jahren
Servus
Manfred
heute war ich mit meinem Cabrio (Bj. 4/89) beim TÜV. Eigentlich problemlos, nur ein Stoßdämpfer hinten ölt und die Tonnenlager kommen langsam daher.
Die Dämpfer will ich nun erneuern. Nun gibt es ja einige Alternativen:
Sachs Boge zu 155 EUR
Bilstein B4 zu 120 EUR
B6 Sport zu 210 EUR
Original BMW ??? EUR (Daniel?)
Alle Preise habe ich auf die Schnelle mal bei Ebay zusammengestellt.
Nun die Frage: Was passt am besten zu den serienmäßigen M-Technik-Federn? Ich will keine zusätzliche Härte/Straffheit, die Original-Dämpfer finde ich sehr gut passend. Allerdings weiß ich keinen Preis dazu. Preislich würden mit die B4 schon gefallen, aber passt das auch zusammen?
B6 hatte ich früher schon öfter, ist sicherlich sehr gut, aber der Preis Vielleicht gehts ja auch billiger für 15000 km Fahrleistung in 10 Jahren
Servus
Manfred