14.08.2010, 20:36
Kinders, ich hab ja auch gesagt das 1200 Euro für einen noch zu revidierenden Motor okay wären. Dennoch, wenn ich für knapp 2 Mille einen 3,5er bekäme würde der natürlich den Weg in meinen Motorraum finden, bevor ich 2500 Euro für 210 PS oder auch 204 PS investiere.
Mein C2 hat 156000 km runter, völlig ohne Probleme. Allerdings wurden diesen Sommer irgendwelche Zylinderkopfschrauben ausgewechselt, weil, so mein Kollege, BMW damals ein Rundschreiben veröffentlichte indem die Schrauben durch Torx-Schrauben ersetzt werden sollen, da an den alten Schrauben die Köpfe gerne abreißen. Hab da keine Belege für, aber da dieser Wechsel immer noch günstiger ist als ein Motorschaden hab ich das lieber mitmachen lassen. Und vom Klang her ist der C2 ab 4000 U/min erste Sahne, da kommt glaube ich sogar kein B7 mit. Allerdings fahre ich meinen C2.-Motor offen herum, was den Klang vielleicht besser übermittelt als bei einem geschlossenen B7.
Gruß
Thomas
Mein C2 hat 156000 km runter, völlig ohne Probleme. Allerdings wurden diesen Sommer irgendwelche Zylinderkopfschrauben ausgewechselt, weil, so mein Kollege, BMW damals ein Rundschreiben veröffentlichte indem die Schrauben durch Torx-Schrauben ersetzt werden sollen, da an den alten Schrauben die Köpfe gerne abreißen. Hab da keine Belege für, aber da dieser Wechsel immer noch günstiger ist als ein Motorschaden hab ich das lieber mitmachen lassen. Und vom Klang her ist der C2 ab 4000 U/min erste Sahne, da kommt glaube ich sogar kein B7 mit. Allerdings fahre ich meinen C2.-Motor offen herum, was den Klang vielleicht besser übermittelt als bei einem geschlossenen B7.
Gruß
Thomas