24.08.2010, 11:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2010, 11:58 von bastelbert.)
Naja, außer den "zähneknirschend in Kauf genommenen" gehypten "M" hat BMW in meinen Augen ein grundsätzliches Problem mit seiner Vergangenheit. Die jeweils aktuellen Geräte sind angeblich immer sowas von überlegen das es ihnen "peinlich ist" das es ja schon vor Jahrzehnten gute BMW gab...
...ein BMW Klassiker ist sehr zu deren Leidwesen das Auto für das "gemeine Volk" und nicht ein abgehobenes "Statusmobil" was zur renditeorientierten Geldanlage gekauft wird...mit einem "M" (mal abgesehen von den 3 "handgefeilten" 50* und Vorkriegs 328ern) kann man sich wenigstens im Abglanz dieser (völlig unsinnigerweise) angestebten Spähren sonnen...
Genau dieses "normale", gepaart mit "Freude am Fahren", Alltagstauglichkeit und weitgehend vorhandener Ersatzteilversorgung ist aber für mich der Grund "klassische" BMW sympatisch zu finden.
Ein E30 ist einfach ein schönes und fahraktives Auto, kein "Poserobjekt".
...ein BMW Klassiker ist sehr zu deren Leidwesen das Auto für das "gemeine Volk" und nicht ein abgehobenes "Statusmobil" was zur renditeorientierten Geldanlage gekauft wird...mit einem "M" (mal abgesehen von den 3 "handgefeilten" 50* und Vorkriegs 328ern) kann man sich wenigstens im Abglanz dieser (völlig unsinnigerweise) angestebten Spähren sonnen...
Genau dieses "normale", gepaart mit "Freude am Fahren", Alltagstauglichkeit und weitgehend vorhandener Ersatzteilversorgung ist aber für mich der Grund "klassische" BMW sympatisch zu finden.
Ein E30 ist einfach ein schönes und fahraktives Auto, kein "Poserobjekt".
Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011