Da fällt mir noch eine nette Kleinigkeit ein:
Wenn man den Cockpitkabelbaum mal auf der Werkbank vor sich liegen hat, dann kann man ihn wunderbar und professionell auf "hintergrundbeleuchteten Heckscheibenheizungsschalter" umarbeiten. Dazu einfach einen zweiten Warnblinkschalter nehmen, die rote Warnblink-Abdeckkappe abnehmen und die Abdeckkappe von der Heckscheibenheizung draufklipsen.
Dann die Steckerzangen vom grau-roten Beleuchtungskabel und vom braunen Massekabel aus dem Gehäuseteil des Steckers vom Warnblinkschalter herausnehmen, jeweils ein grau-rotes Kabel und braunes Kabel (es genügen ca. 15 cm) mit dran löten und die Steckerzangen zurück ins Gehäuse stecken. Diese beiden Kabel dann im Kabelbaum bis zum Stecker für den Heckscheibenheizungsschalter zurückführen. Die benötigte Strecke ablängen und jeweils ein Steckerzängchen dranlöten (gibt's im Auto-HiFi-Zubehör für ISO-Anschlüsse zum Selberbauen als Einzelteile, kosten nur ein paar Cent. Die Steckerzangen sind die gleichen).
Nur noch die beiden Steckerzangen an die entsprechenden Stellen vom Steckergehäuse einklipsen (welche, das sieht man ja am Warnblinkschalter), und schon hat man einen wunderbar hintergrundbeleuchteten Heckscheibenheizungsschalter in einer Qualität wie ab Werkseinbau (nur Frevler verwenden hierzu "Stromdiebe"!):
![[Bild: 10_Heckscheibenheizungsschalter-beleuchtet.jpg]](http://www.thomsweb.de/~anderl/E30_325i-Touring/Fahrzeugbilder/Innenraum/10_Heckscheibenheizungsschalter-beleuchtet.jpg)
Hier zum Beispiel in unserem Touring verwirklicht ...
Wenn man den Cockpitkabelbaum mal auf der Werkbank vor sich liegen hat, dann kann man ihn wunderbar und professionell auf "hintergrundbeleuchteten Heckscheibenheizungsschalter" umarbeiten. Dazu einfach einen zweiten Warnblinkschalter nehmen, die rote Warnblink-Abdeckkappe abnehmen und die Abdeckkappe von der Heckscheibenheizung draufklipsen.
Dann die Steckerzangen vom grau-roten Beleuchtungskabel und vom braunen Massekabel aus dem Gehäuseteil des Steckers vom Warnblinkschalter herausnehmen, jeweils ein grau-rotes Kabel und braunes Kabel (es genügen ca. 15 cm) mit dran löten und die Steckerzangen zurück ins Gehäuse stecken. Diese beiden Kabel dann im Kabelbaum bis zum Stecker für den Heckscheibenheizungsschalter zurückführen. Die benötigte Strecke ablängen und jeweils ein Steckerzängchen dranlöten (gibt's im Auto-HiFi-Zubehör für ISO-Anschlüsse zum Selberbauen als Einzelteile, kosten nur ein paar Cent. Die Steckerzangen sind die gleichen).
Nur noch die beiden Steckerzangen an die entsprechenden Stellen vom Steckergehäuse einklipsen (welche, das sieht man ja am Warnblinkschalter), und schon hat man einen wunderbar hintergrundbeleuchteten Heckscheibenheizungsschalter in einer Qualität wie ab Werkseinbau (nur Frevler verwenden hierzu "Stromdiebe"!):
![[Bild: 10_Heckscheibenheizungsschalter-beleuchtet.jpg]](http://www.thomsweb.de/~anderl/E30_325i-Touring/Fahrzeugbilder/Innenraum/10_Heckscheibenheizungsschalter-beleuchtet.jpg)
Hier zum Beispiel in unserem Touring verwirklicht ...
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