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325i Cabrio BJ. 88/89
#3
Hallöchen,

(07.09.2010, 09:01)azeton schrieb: Hallo Kollegen vom 3er Club!

Ich bin neu hier und habe ein paar Fragen, bei denen Ihr mir bestimmt weiter helfen könnt.

Interessiere mich für 325i Cabrio Automatik/Leder/Chrom der Bj. 88/89.

1. Wie hoch sind ca. die Kosten (Werkstatt) um ein Schalter auf Automatik umbauen zu lassen?

2. Wie hoch schätzt Ihr den Zeitaufwand des o. g. Umbaus ein, wenn mann ihn selbst macht?

Unmöglich zu sagen, weil es ganz erheblich darauf ankommt, was Du als Ausgangsbasis "mitbringst". Wenn Du ein komplettes zweites Automatik-Schlachtfahrzeug zur Hand hast, man eigentlich nur beide Autos nebeneinander stellen und Motor samt Getriebe als Einheit wechseln muss, alle Teile parat hat und den Schlachter obendrein als Vorbild dafür, was wo hingehört, geht es relativ zügig und preiswert.

(07.09.2010, 09:01)azeton schrieb: 3. Gibt ein AT-Motor ohne Generalüberholung Abzug bei der Classic Car Bewertung? (Beleg liegt vor, jedoch keine Laufleistungsangaben)
Wenn Du eine Classic Data Kurzbewertung meinst: Das ist nur eine oberflächliche Sichtprüfung. Ein nachweislich und belegbar neuer Motor kann als wertsteigernd berücksichtigt werden, aber niemand schaut sich den Motor genauer an, schaut nach, ob die Motornummer zum Auto passt oder so. Insofern ist ein Ersatzmotor vom Schrott, sofern er einwandfrei läuft und öldicht ist, wertneutral.

(07.09.2010, 09:01)azeton schrieb: 4. Habt Ihr einen Tip, an wen ich mich wegen neuer Ledersitzpolsterung im Raum Kassel wenden kann?

Was ist die Ausgangsbasis und was möchtest Du gerne neu gemacht haben? Vorhandene Ledersitze neu beziehen? Oder hat das Objekt Deiner Begierde gar keine Sitze mehr?

(07.09.2010, 09:01)azeton schrieb: 5. Wie schätzt Ihr die Lebenserwartung eines M20 325i generell ein? Gute Behandlung vorausgesetzt... http://3er-foren.de/images/smiley/i25.gif

Wirklich begrenzender Faktor sind schlechte Wartung und schlechte Behandlung. Laufleistungen jenseits der 300.000 km sind aber keine Seltenheit.

(07.09.2010, 09:01)azeton schrieb: 6. Letzte Frage... Wo kann ich Generalüberholte Motoren/Getriebe bekommen (M20 325i) und mit was muss ich das preislich rechnen (Material u. Einbau)?
Ein neuer Motor liegt derzeit bei ca. 4000 EUR brutto. Was der Motorinstandsetzer des Vertrauens verlangt, hängt naturgemäß extrem vom Aufwand ab, den er treiben muss, sprich vom Zustand des Motors, den niemand kennt.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
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