Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Viel fahren scheint sich doch zu lohnen...
#25
Wann und wo habe ich jemals sowas unsinniges behauptet? Golf 1 ist geil. Eng, klapprig, unkomfortabel, bescheidenst ausgestattet. Man denke nur an die Türen, bei denen es nicht mal für richtige Türpappen gereicht hat, unverkleidetes Blech um die Pappen herum, keine Polsterung auf den Dachholmen, kein Teppich, sondern nur billigste Filzmatten oder Gummi, kein Tageskilometerzähler (von Uhr und Drehzahlmesser und einer Innenbeleuchtung auf der Beifahrerseite oder -bei späten Modellen- im Dunklen erkennbaren Warnleuchten will ich gar nicht sprechen). Ein Bisschen Blech, ein bisschen Lack, spirrelige Sitze, auf denen man nach 5 Minuten Kreuzschmerzen bekommt, als "Armaturenbrett" eine schwarze Ödnis mit einem kleinen, tiefen Guckloch für den Tacho, aber trotzdem hatte er was. Genau deshalb ist es für mich im Gegensatz zum Zweier ein Kultauto. Eine Ansammlung von Unzulänglichkeiten (diese Lenkung! Und erstmal das grauenvolle "Getriebe" - ein Mustopf mit einem Stecken zum drin-rühren, aber zugegebenermassen um Welten besser als Mercedes). Ach ja - wenn jemand mal einen schönen Einser-Golf übrig haben sollte (aber bitte Standard, nicht ein "L" oder gar "GL", die haben nicht geklappert, die hatten richtige Sitze, Teppich, Türverkleidungen, Schallisolation, Instrumente und so'n Weicheigedöns) - ich glaube, ich würde ihn nehmen. Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Viel fahren scheint sich doch zu lohnen... - von Ralf - 29.09.2005, 00:00
RE: Viel fahren scheint sich doch zu lohnen... - von Anonymer User - 29.09.2005, 13:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste