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325i Cabrio BJ. 88/89
#19
Die Dichtungen am Hardtop sollten relativ einfach wechselbar sein. Es handelt sich lediglich um die Frontdichtung für den Scheibenrahmen und die Heckdichtung für den Verdeckkasten. Die Dichtungen sind mit ein wenig Suche im Zubehör als Meterware zu erhalten.

Beim Hardtop sollte auf jeden Fall auf die Verschlüsse geachtet werden. Besonders die hinteren Drehverschlüsse neigen zu Korrosion und rasten dann sehr schwierig ein. Oft sind die Verschlüsse für die HTV (Hardtopvorbereitung) am Cab bereits verbogen.

Wenn du längere Zeit mit Hardtop unterwegs bist, dann solltest du darauf achten, dass dein Verdeck trocken und eventuell mit Scheibenschutz im Verdeckkasten liegt. Ich habe immer ein altes Frotteehandtuch über die Heckscheibe ausgebreitet und zwischen die Falten des Verdeckes gelegt, wenn das Verdeck längere Zeit im Verdeckkasten schlummert. (Bei mir ist der Grund aber nicht ein Hardtop Fettes Grinsen)

Die Hardtoperfahrung habe ich auch nicht selber gesammelt, sondern zusammengetragen, da ich mich für ein Hardtop interessiert habe. Habe dann aber Abstand davon genommen, da ich meine Autos im Winter nicht bewege und mir das Hardtop sonst nur im Wege rumstehen würde.

vG
Martin

(08.09.2010, 10:20)azeton schrieb: Thema Hardtop: Verwirrt

Kann man die Dichtungen da gut selbst wechseln und gibt's die bei BMW?

Was sollte man bei den Hartops noch beachten?


Gruß,

azeton
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325i Cabrio BJ. 88/89 - von azeton - 07.09.2010, 09:01
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