11.09.2010, 08:54
(11.09.2010, 07:36)Bavaria Carparts schrieb: aber leider mit ICOM-Gasanlage (kenne ich mich Null aus)
Mit ICOM macht man auch nichts falsch (im Gegenteil, für mnache Motoren ist das genau die richtige Wahl...) ... es ist ohnehin so, dass vielfach der Einbau einer Gasanlage wesentlich entscheidender als die Anlage an und für sich ist ... denn da wird sehr viel Pfusch gemacht. Auch muss man ein bisschen beachten, was für ein Auto man hat, um dann einen passende Anlage auszwählen ...
Ein Bekannter von mir fährt bspw. selbst mit der absoluten no-name-billig Anlage von Platinca, vor der alle immer warnen, problemlos schon seit einigen tausend km rum ...
ich selbst habe eine Zavoli Anlage drinn, wo man in Foren von den üblichen selbsternannten Foren Gurus, für die außer PRINS oder evtl. BRC ohnehin nichts anderes zählt, Kopfschütteln bekommt - und was soll ich sagen? Das Auto fährt jetzt schon seit 70tkm absolut problemlos damit und auch recht verbrauchsarm ... (ich lass das Ding aber auch regelmäßig warten) ....
wie gesagt: Wenn LPG, dann als erstes nen Umbauer mit nem TOP Ruf suchen, dort selber machen lassen - gebrauchte Autos mit bereits eingebauter LPG Anlage werden zur Zeit noch viel zu teuer gehandelt, da ist es billiger, sich selbst ein gutes Auto zu suchen und in Eigenregie umbauen zu lassen ...
Wenn einem der ganze Firlefanz, der 2018 ohnehin vorbei sein wird, zu blöde ist, dann nen schönen, sparsamen Diesel suchen, der ne grüne Plakette hat ...ist vermtlich die problemloseste Variante ...
Gruß
Martin