Ford scheint einfach große Qualitätsschwankungen zu haben, wenn ich manche Beiträge so lese. Sicherlich haben sie auch generell Autos, bei denen was nicht so gut geklappt hat. Die letzte Escort-Baureihe rostet z.B. wie 'ne W202er C- oder W210er E-Klasse.
Meine Eltern hatten dagegen irgendwann mal 'nen Taunus Turnier gekauft, der damals schon alt war, und sich sehr wacker geschlagen hat. Danach kam ein Passat. Danach ein 2L-Benzin Sierra, den wir '92 mit 12.000km als Unfallwagen gekauft haben, und bis '98 und 200.000km gefahren haben. Vollkommen problemloses Auto, das nur Verschleißteile gebraucht hat. Danach kam ein nagelneuer 2L-Benzin Mondeo. Den fahren sie bis heute. Er hat inzwischen stattliche 360.000km auf dem Tacho, und hatte abgesehen von Verschleißteilen nur mal einen Bruch an irgendeinem Bremsteil an der VA. (War hart, ich war damals selbst am Steuer, und wegen mangelnder Bremsleistung auf eine Kreuzung gerutscht.) Ich hak das mal unter Einzelfall ab. Ansonsten, erste Lichtmaschine, erster Anlasser, null Ölverlust.... Und das bei quasi null Pflege.
Aber zum eigentlichen Thema... Ich persönlich würde nach Lupo 1,2 TDI oder Audi A2 1,2 TDI Ausschau halten, und mich nicht mit einer Gasanlage herumärgern über die ich nichts weiß. Sind für mich die idealen "null-Emotion"-Daily-Driver für die ganzen anfallenden Kurzstrecken. Und wenn man will kann man damit auch Langstrecke fahren. Vor kurzem hat uns ein Onkel von mir mit meiner Tante von Kiel aus in Nordhorn besucht (400km). Und sie sind zu zweit im Smart gekommen, obwohl noch 'ne C-Klasse auf dem Hof steht. Wenn man sowas im Smart fahren kann, dann erst recht im Lupo oder Audi A2.
Meine Eltern hatten dagegen irgendwann mal 'nen Taunus Turnier gekauft, der damals schon alt war, und sich sehr wacker geschlagen hat. Danach kam ein Passat. Danach ein 2L-Benzin Sierra, den wir '92 mit 12.000km als Unfallwagen gekauft haben, und bis '98 und 200.000km gefahren haben. Vollkommen problemloses Auto, das nur Verschleißteile gebraucht hat. Danach kam ein nagelneuer 2L-Benzin Mondeo. Den fahren sie bis heute. Er hat inzwischen stattliche 360.000km auf dem Tacho, und hatte abgesehen von Verschleißteilen nur mal einen Bruch an irgendeinem Bremsteil an der VA. (War hart, ich war damals selbst am Steuer, und wegen mangelnder Bremsleistung auf eine Kreuzung gerutscht.) Ich hak das mal unter Einzelfall ab. Ansonsten, erste Lichtmaschine, erster Anlasser, null Ölverlust.... Und das bei quasi null Pflege.
Aber zum eigentlichen Thema... Ich persönlich würde nach Lupo 1,2 TDI oder Audi A2 1,2 TDI Ausschau halten, und mich nicht mit einer Gasanlage herumärgern über die ich nichts weiß. Sind für mich die idealen "null-Emotion"-Daily-Driver für die ganzen anfallenden Kurzstrecken. Und wenn man will kann man damit auch Langstrecke fahren. Vor kurzem hat uns ein Onkel von mir mit meiner Tante von Kiel aus in Nordhorn besucht (400km). Und sie sind zu zweit im Smart gekommen, obwohl noch 'ne C-Klasse auf dem Hof steht. Wenn man sowas im Smart fahren kann, dann erst recht im Lupo oder Audi A2.