20.09.2010, 18:11
1. Geh mal zum Fachhändler mit deiner Batterie, die kann der einem Kurztest unterziehen.
2. Kannst mit einem Multimeter den Stromverbrauch an der Batterie messen. Beim Multimeter den minuspol auf Amp einstecken(wichtig) und dann den Pluspol von der Batterie nehmen und mit dem Multimeter überbrücken. Bitte nichts einschalten, was enorm viel Strom braucht sonst gehts kaputt. Dann siehst du was dein Fahrzeug im Ruhezustand strom braucht. Rein theoretisch geht das auch am Sicherungskasten. Sicherung vom Radio raus, überbrücken mit Multimeter und du siehst was das Radio verbaucht. Will mich da jetzt nicht fest legen, aber ich denke mehr als 200-300mA darf das Ding nicht ziehen im Ruhezustand. Wenn es an ist vielleicht max. 4 Amp.
Grüße
Thorsten
2. Kannst mit einem Multimeter den Stromverbrauch an der Batterie messen. Beim Multimeter den minuspol auf Amp einstecken(wichtig) und dann den Pluspol von der Batterie nehmen und mit dem Multimeter überbrücken. Bitte nichts einschalten, was enorm viel Strom braucht sonst gehts kaputt. Dann siehst du was dein Fahrzeug im Ruhezustand strom braucht. Rein theoretisch geht das auch am Sicherungskasten. Sicherung vom Radio raus, überbrücken mit Multimeter und du siehst was das Radio verbaucht. Will mich da jetzt nicht fest legen, aber ich denke mehr als 200-300mA darf das Ding nicht ziehen im Ruhezustand. Wenn es an ist vielleicht max. 4 Amp.
Grüße
Thorsten
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