29.09.2010, 22:35
Rein mechanisch würde das Differential mit dem 168er Gehäuse vom 318i in den 320i mit dem 188er Gehäuse passen. Die Übersetzung müßte theoretisch mit 4,10:1 identisch sein.
Das große Differential im 188er Gehäuse ist allerdings gegenüber dem kleinen Differential im 168er Gehäuse verstärkt, um die erhöhte Kraft beim 320i ( ) zu verarbeiten. Hinzu kommt, daß das große Gehäuse mehr Öl aufnehmen kann, um das Differential a) besser zu schmieren und b) besser zu kühlen (Öl hat auch die Eigenschaft, zu kühlen).
Im Extrembetrieb würde das kleine Differential nicht ausreichen, bei Spazierfahrten mit dem Cabrio würde es meiner Meinung nach ausreichen.
Das große Differential im 188er Gehäuse ist allerdings gegenüber dem kleinen Differential im 168er Gehäuse verstärkt, um die erhöhte Kraft beim 320i ( ) zu verarbeiten. Hinzu kommt, daß das große Gehäuse mehr Öl aufnehmen kann, um das Differential a) besser zu schmieren und b) besser zu kühlen (Öl hat auch die Eigenschaft, zu kühlen).
Im Extrembetrieb würde das kleine Differential nicht ausreichen, bei Spazierfahrten mit dem Cabrio würde es meiner Meinung nach ausreichen.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken
Eine Erältung hätte auch gereicht.
Eine Erältung hätte auch gereicht.