30.09.2010, 19:47
Bei meinem Wagen ist der Zentralschlüssel in Bartmitte ca. 2,1 mm dick, der Werkstattschlüssel 2,3 mm.
Übrigens geht der Werkstattschlüssel durchaus ins Heckkllappen-Schloss, bleibt aber ca. 1 cm vor Ende stecken.
Das mit dem Ledertäschchen ist normalerweise aber der Zentralschlüssel, der ohne aufgespritzten Plastikkopf in das Etui kam.
Nun gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder hat der Wagen irgendwann mal ein "falsches" Austauschschloss bekommen oder ein Sperrstift klemmt. Dann hilft es, das Schloss gut zu ölen und zu fetten, wiederholt Schlüssel rein und raus, dann geht's irgendwann hoffentlich wieder. Ansonsten hilft leider nur der Noteinstieg ...
Übrigens geht der Werkstattschlüssel durchaus ins Heckkllappen-Schloss, bleibt aber ca. 1 cm vor Ende stecken.
Das mit dem Ledertäschchen ist normalerweise aber der Zentralschlüssel, der ohne aufgespritzten Plastikkopf in das Etui kam.
Nun gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder hat der Wagen irgendwann mal ein "falsches" Austauschschloss bekommen oder ein Sperrstift klemmt. Dann hilft es, das Schloss gut zu ölen und zu fetten, wiederholt Schlüssel rein und raus, dann geht's irgendwann hoffentlich wieder. Ansonsten hilft leider nur der Noteinstieg ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)