Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mein Cabrio wurde in der Vertragswerkstatt zerkratzt - was nun?
#13
Guten Abend allerseits,

heute Abend habe ich, nach genau einer Woche, das Fahrzeug abgeholt.

Die Heckklappe wurde wie versprochen poliert, Kratzer sind jedoch immer noch nach genauer Betrachtung wahrnehmbar. Mit dem Ergebnis hätte ich fast leben können, wenn die anderen Sachen nicht hinzugekommen wären:

- die Stoßstange hinten ist an der linken Seite zerkratzt (der Kratzer ist ca. 7 cm lang, die schwarze Farbe ist komplett ab). Ferner habe ich feststellen müssen, dass die Stoßstange nicht mehr gerade steht - der Spalt zwischen ihr und der Karosserie (von vorne nach hinten gesehen) ist erheblich größer geworden

- mir sind mindestens 5 Dellen aufgefallen, die vor diesem Werkstattaufenthalt definitiv nicht da waren (habe das Fahrzeug jede Woche per Hand gewaschen, so dass ich jeden Kratzer, jede noch so kleine Beule und sonstige optischen Mängel kenne). Zwei davon befinden sich im unteren Bereich der Fahrertür

- das Innere des Fahrzeugs war voller Staub. Am Tag, bevor ich es in die Werkstatt gebracht habe, wurde es gewaschen. An dem Tag, an dem ich in die Werkstatt gefahren bin, hat es leicht geregnet, das Fahrzeug wurde verständlicherweise etwas schmutzig. Heute habe ich es im gleichen Zustand zurückbekommen, keine Wäsche, nichts (ich weiß, es sind "nur" Kleinigkeiten, die bei einem solch "renommierten" Autohaus jedoch gar nicht sein dürften)

- und jetzt die Krönung: ich habe darauf bestanden, dass ein Original-Verdeck mit Reißverschluss draufkommt, dieses wurde mir auch seitens der Versicherung und des Autohauses zugesichert. Vor lauter Aufregung habe ich erst als ich zu Hause angekommen bin gemerkt, dass das Verdeck keinen Reißverschluss hat. Auf der Heckscheibe ist von außen folgende Bezeichnung zu lesen: Wopavin 91018704, direkt darunter steht D2173 (kann damit kaum etwas anfangen). Der Keder des alten Verdecks ist doppelt so dick wie der jetzige

Es wurde mir gesagt, dass das Verdeck mindestens eine Woche nicht aufgemacht werden sollte. Als ich es einem kurzen Test unterzogen habe, hat ein Teil des Verdecksstoffs aus dem Verdeckkasten "rausgeschaut" - ist das wirklich normal? Die BMW-Mitarbeiter haben gemeint, das sei normal und das Verdeck würde nach einer gewissen Zeit die richtige Form/richtigen Falten annehmen. Auch liegt es nicht wie früher auf dem Verdeckkasten - im hinteren Bereich "schwebt" es regelrecht.

Darüber hinaus ist mir aufgefallen, dass das Gestänge Geräusche von sich gibt, die ich vorher überhaupt nicht wahrgenommen habe. Im Fahrzeuginneren entwickelt sich, auch bei langsamen Geschwindigkeiten, eine Geräuschkulisse, die mich an einen Düsenjet erinnert.

Unter Euch sind einige Spezialisten, die mich bestimmt aufklären können. Vielleicht sehe ich das alles zu eng, ärgerlich ist das Ganze für mich trotzdem.

Ich danke Euch im Voraus, irgendwie werde ich mich bei Euch revanchieren können!

PS. Die Kosten der Reparatur belaufen sich auf über 3.500 Euro (die Mittelkonsole um die Handbremse wurde auch ersetzt).

PPS. @Thorsten - Du wohnst ja um die Ecke, kann ich Dein technisches Know-how mal in Anspruch nehmen? Den Namen der Werkstatt lass ich Dir noch zukommen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mein Cabrio wurde in der Vertragswerkstatt zerkratzt - was nun? - von E30-Fahrer - 13.10.2010, 19:49



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste