19.10.2010, 02:01
Ach Leute, was glaubt Ihr, was ich Euch nach 17 Jahren intensiver Tätigkeit im Gebrauchtwagenhandel alles schreiben könnte.....
Grade, wenns um alte Mercedes geht, und es dann unter der Haube auch noch dieselt, kennen die Ölaugen kein Maß, kein Ziel und auch keine Verwandten mehr.
Da werden schon mal High-End Preise bezahlt, das einem schwindlig wird.
Beispiel: vor nem halben Jahr verkauft:
MB 190 D 2.5 - Baujahr 1992 - recht gute Ausstattung, (Automatikgetriebe und Klimaanlage) grade mal 550.000km gelaufen, technisch durchaus solide, aber optisch eben der Laufleistung entsprechend.
Schlappe 3.500 € von einem libanesischen Aufkäufer! Auto war grade mal zehn Minuten in mobile.de angeboten und weg war er.
Toyota Starlet. 1.3 ltr. Vergaser, Baujahr 1989, fünftürig (DAS war für die Ölaugen das absolut wichtigste!!) ohne TüV, Lack total ausgeblichen. technisch tadellos (alter Japaner eben) aber optisch eben 21 Jahre alt.
Für 300 € in mobile.de angeboten und nach einer Stunde für 750 € verkauft.
und so weiter und so weiter.....
Grade, wenns um alte Mercedes geht, und es dann unter der Haube auch noch dieselt, kennen die Ölaugen kein Maß, kein Ziel und auch keine Verwandten mehr.
Da werden schon mal High-End Preise bezahlt, das einem schwindlig wird.
Beispiel: vor nem halben Jahr verkauft:
MB 190 D 2.5 - Baujahr 1992 - recht gute Ausstattung, (Automatikgetriebe und Klimaanlage) grade mal 550.000km gelaufen, technisch durchaus solide, aber optisch eben der Laufleistung entsprechend.
Schlappe 3.500 € von einem libanesischen Aufkäufer! Auto war grade mal zehn Minuten in mobile.de angeboten und weg war er.
Toyota Starlet. 1.3 ltr. Vergaser, Baujahr 1989, fünftürig (DAS war für die Ölaugen das absolut wichtigste!!) ohne TüV, Lack total ausgeblichen. technisch tadellos (alter Japaner eben) aber optisch eben 21 Jahre alt.
Für 300 € in mobile.de angeboten und nach einer Stunde für 750 € verkauft.
und so weiter und so weiter.....
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)