Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW Service Mobil bzw. MobilDrive Special
#13
Zwar keine Erfahrung unmittelbar mit dem Service-Mobil, allerdings auch zu der bereits erwähnten Schutzbrief-Absicherung seitens des KFZ-Versicherers.

Nach einigen Jahren Mitgliedschaft im ADAC habe ich auch dort gekündigt, nachdem ich dort auch nicht viel Leistung außer Werbung erfahren habe....gut, musste aber den Schadenservice auch nicht in Anspruch nehmen.

Seither habe ich die Schutzbriefe über die KFZ-Versicherung geregelt.....in meinem Fall die HUK24.

So kam es dann auch im Jahre 2007 mit meinem alten Volvo 850 Kombi in der tiefsten Pampa von Jugoslawien, dass die Karre verreckte (ich nehme es vorweg: Benzinpumpe war hinüber). Im Anschluss daran habe ich sehr gute Erfahrung mit dem Schadendienst der HUK selbst im Ausland gemacht. Service-Nummer angerufen, die unmittelbar ein deutschsprachiges Büro in Belgrad informiert haben, die mit mir Kontakt aufgenommen und in der dortigen Landessprache alles weitere organisiert haben.....Abschleppdienst zu einem versteckt gelegenen spezialisierten BOSCHDIENST (Betreiber war ein Ungare), Taxikosten zurück, Telefonkosten etc. alles NullProblemo. Zur Not war bereits Rückflugorganisation für die 5-köpfige Familie im Visier.

Der Boschdienst hatte sodann schnell die Diagnose erstellt......allerdings gab es in Jugoslawien weit und breit nicht die erforderliche neue Benzinpumpe.....die nächste wäre in Budapest (Ungarn)...etwa 350 km entfernt aufzutreiben gewesen. Kurzerhand hat der Boschdienst sodann die Benzinpumpe in einem Partnerbetrieb direkt reparieren lassen, so dass ich am nächsten Tag das Fahrzeug wieder übernehmen konnte.....

Ergo: Nicht nur der Service war sehr gut, sondern auch die Abwicklung/Vermittlung an eine qualifizierte und geeignete Werkstatt war vorbildlich (wer das alte Jugoslawien kennt, mag es etwas einschätzen können, welchen Stellenwert letzterer Punkt einnimmt Zwinker ).

.....achso, die komplette Reparatur inkl. Diagnostik, Austausch, Instandsetzung, Lohn hatte mich sodann gerade mal 70 Euro gekostet.....der Rest ging auf das Haus HUK.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: BMW Service Mobil bzw. MobilDrive Special - von jekyll66 - 21.10.2010, 18:49



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste