Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

325i VFL 4-türer
#13
(28.10.2010, 23:08)Martin schrieb: ... ich hatte meinen mal vor 1 Jahr für 4.500.- angeboten und da hat sich keiner gemeldet (nicht mal Bildersammler) ... 2-Türer, Handgeschaltet, reale 100tkm, neue Reifen, neuer Auspuff, ein paar minimale Schwachstellen, die das Auto, als ich es gekauft hatte, waren zuvor professionell beseitigt ....TÜV neu etc. ....

ich habe noch keinen besseren gesehen ...(muss halt mal auf ein Treffen des 3er Clubs fahren, um was besseres zu sehen ...Fettes Grinsen )

Jetzt behalte ich ihn auf jeden Fall erst mal - die Phasen des "alles ist eitel" gehen ja glücklicherweise dann doch vorbei ...Fettes Grinsen

Gruß
Martin

Gerade beim 325i ist absolut maßgebend/preisbildend, ob das Auto optisch zumindest ein klein wenig "anmacht".
Das müssen keineswegs dicke Räder und ein M-Paket sein, aber eine Kombination aus Spartanerausstattung und Rentnerfarbkombination bremst das Interesse erfahrungsgemäß enorm ab. "Nur" ein gutes Auto alleine reicht heute schon lange nicht mehr aus.

Mir wurde um die Jahreswende dieser Prototyp eines automobilen Kassengestelles angeboten

* viertürig
* karminrot
* Polster nutria
* ohne Servo/ZV/SSD/ABS/Colorglas/Radio/fehlendem Beifahreraußenspiegel.

Eine absolut nackte Hütte eben.

* dafür mit dynamischen Spritzlappen, Stahlfelgen und Radlaufchrom. Zum absoluten Elend hätte echt nur noch ein Automatikgetriebe gefehlt.

Das Auto war ein ganz früher 325i (EZ: Okt. 1985) und stammte aus dem langjährigen Besitz (seit 1989) eines betagten Herren Jahrgang 1932.
Die Historie war absolut überzeugend.
Erster KFZ-Brief, vier Schlüssel und eine komplette Bordmappe mit durchgehend geführtem Serviceheft.
Das Auto war belegbare 125.000km gelaufen und absolut ohne Rost.
Lack und Innenausstattung waren wirklich gut. Die Technik ebenfalls
Kurz: Ein Zustand nach Klassikdata zwischen 2 und 3.
Hätte man das brave Auto noch einem professionellen Aufbereiter für den letzten Feinschliff anvertraut, hätte er auf jeder Oldtimermesse ordentlich Eindruck gemacht. Kurz: Das Auto war wirklich gut. Auch der Preis klang verlockend.

Erhebt sich nur die Frage:
Wer kauft einen 325i im Outfit eines spartanischen 316 Vergasers??

Keine Sau, oder?

Ich hätte dieses Auto erstmal kaufen und hier, sagen wir mal, knapp über 3.000 € können.
Sicher und recht schnell hätte ich erstmal zahlreiche Interessenten an der Strippe gehabt, von denen dann garantiert 95% nach der vierten "Verneinung" Ihrer Fragen nach Ausstattung sofort wieder den Hörer auf die Gabel geknallt hätten.
Im Endeffekt hätte ich mir eine astreine Standuhr angelacht, die letzten Endes keiner wirklich kaufen würde.
Bei einem 316er (oder meinetwegen bei einem 324d) mag das über kurz oder lang funktieren, solange der Zustand überzeugt und der Preis im Rahmen bleibt. In der Form mag ein sog. "Buchhalter" ja sogar einen gewissen Reiz haben, aber bei einem 325e/325i/325iX in einer solchen Zusammenstellung sehe ich absolut schwarz.
Wohl deshalb beobachte ich regelmäßig, das ein eher verwahrlostes, aber eben ausstattungstechnisch interessantes, Auto dreimal so schnell weggeht und dabei preislich noch überbezahlt wird, als das ein, im Kern wirklich gutes Auto, welchem aber, rein vom Erscheinungsbild und von der Ausstattung her, echt jeder Reiz fehlt, an den Mann zu bringen ist.
Seit ca. zehn Jahre beobachte ich, das jene Fahrzeuge mit der längsten Standzeit grundsätzlich immer jene sind, welche in Punkto Farbkombination und Ausstattung "daneben" liegen. Da hilft oft auch ein günstiger Preis nicht weiter.
Die Gesetze des Marktes sind mittlerweile absolut unerbittlich und meiner Beobachtung nach ist der klasissche Vernunftkäufer, zumindest im Kreise der BMW Kunden, nahezu ausgestorben.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
325i VFL 4-türer - von rubber - 27.10.2010, 19:08
RE: 325i VFL 4-türer - von Pit-der Mohr - 27.10.2010, 19:11
RE: 325i VFL 4-türer - von rubber - 27.10.2010, 19:48
RE: 325i VFL 4-türer - von ...christian - 27.10.2010, 20:12
RE: 325i VFL 4-türer - von Martin - 27.10.2010, 22:48
RE: 325i VFL 4-türer - von passra - 28.10.2010, 22:07
RE: 325i VFL 4-türer - von Martin - 28.10.2010, 22:17
RE: 325i VFL 4-türer - von Lutz - 27.10.2010, 23:24
RE: 325i VFL 4-türer - von passra - 28.10.2010, 22:20
RE: 325i VFL 4-türer - von Lutz - 28.10.2010, 22:36
RE: 325i VFL 4-türer - von punkrentner - 28.10.2010, 22:52
RE: 325i VFL 4-türer - von Martin - 28.10.2010, 23:08
RE: 325i VFL 4-türer - von punkrentner - 29.10.2010, 01:11
RE: 325i VFL 4-türer - von Martin - 29.10.2010, 09:23
RE: 325i VFL 4-türer - von Xaan - 29.10.2010, 02:13
RE: 325i VFL 4-türer - von punkrentner - 29.10.2010, 02:32
RE: 325i VFL 4-türer - von Guzzifahrer - 29.10.2010, 09:52
RE: 325i VFL 4-türer - von Lutz - 29.10.2010, 16:46
RE: 325i VFL 4-türer - von punkrentner - 29.10.2010, 22:54
RE: 325i VFL 4-türer - von passra - 30.10.2010, 11:00
RE: 325i VFL 4-türer - von Ralf - 29.10.2010, 23:23
RE: 325i VFL 4-türer - von Xaan - 30.10.2010, 02:29
RE: 325i VFL 4-türer - von punkrentner - 30.10.2010, 03:43
RE: 325i VFL 4-türer - von 6pott - 29.10.2010, 18:15
RE: 325i VFL 4-türer - von Bavaria Carparts - 30.10.2010, 11:26
RE: 325i VFL 4-türer - von DiMO - 30.10.2010, 14:58
RE: 325i VFL 4-türer - von Ralf - 30.10.2010, 22:58
RE: 325i VFL 4-türer - von Martin - 30.10.2010, 23:21
RE: 325i VFL 4-türer - von punkrentner - 31.10.2010, 21:46
RE: 325i VFL 4-türer - von Ralf - 30.10.2010, 23:46
RE: 325i VFL 4-türer - von Pit-der Mohr - 31.10.2010, 11:30
RE: 325i VFL 4-türer - von Haaatschi - 31.10.2010, 22:07
RE: 325i VFL 4-türer - von Lutz - 01.11.2010, 14:31
RE: 325i VFL 4-türer - von Haaatschi - 01.11.2010, 17:46
RE: 325i VFL 4-türer - von Martin - 01.11.2010, 17:56
RE: 325i VFL 4-türer - von Haaatschi - 01.11.2010, 18:05
RE: 325i VFL 4-türer - von Martin - 01.11.2010, 19:36
RE: 325i VFL 4-türer - von Lutz - 05.11.2010, 00:33
RE: 325i VFL 4-türer - von Ralf - 05.11.2010, 00:49
RE: 325i VFL 4-türer - von Haaatschi - 05.11.2010, 00:58
RE: 325i VFL 4-türer - von rubber - 04.11.2010, 21:02
RE: 325i VFL 4-türer - von Ralf - 05.11.2010, 01:15
RE: 325i VFL 4-türer - von 6pott - 05.11.2010, 20:23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste