Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

325i VFL 4-türer
#22
(29.10.2010, 02:32)punkrentner schrieb:
(29.10.2010, 02:13)Xaan schrieb: Mein 318i bleibt auch ein Buchhalter.

Ein echter "Buchhalter" hat nach meinem Verständnis den kleinsten Motor in Verbindung mit einer Minimalausstattung.

Der 318i z.B. hat ja schon einen stärkeren Motor, welcher im Vergleich zum 316 einen deutlichen Aufpreis gekostet hat.
Ein echter "Schwoob" zahlt niemals einen Aufpreis. NIEMALS. Wo kämen wir denn da hin *g*

Meine Definition: nur ein Auto,

* bestellt mit der kleinsten, lieferbaren Motorisierung,
* allerhöchstens drei werksseitigen, eher niedrigpreisigen Sonderausstattungen,
* wie z.B. einem Beifahreraußenspiegel, maximal noch mit einem werksseitigem Monoradio und mechanischer Stabantenne ausgestattet, ist wirklich ein Buchhalter.

Aber selbst das hat damals so mancher Neuwagenkäufer schon als "unnödige Ferz" angesehen.
Wie es sich für einen echten "Schwoob"" gehört, der hat sein Auto ab Werk ganz selbstredend ohne Radio bestellt, natürlich sein altgedientes Empfangsteil (ohne Cassette) aus dem 75er BMW 1502 übernommen und, alter Gewohnheit zu folge, an einem Samstagnachmittag die Kabel im Auto selber verlegt, die Lautsprecher angeschlossen und auch das (nicht vorhandene) Antennenloch noch höchstselbst in die Karosserie gebohrt.
Den Beifahreraußenspiegel hat man sich nicht etwa in elektrischer Ausführung ab Werk liefern lassen, nein..(!)...DEN kaufte man als manuelle, nur von außen zu verstellende Version, (die es werksseitig schon beim Vorgängermodell nicht mehr gab), einfach beim örtlichen Teilehändler und baute diesen selbst an. So einen Spiegel stellt man ja schließlich nur einmal ein und das langt dann für die nächsten 15 Jahre.

Genau SO kaufte man in den 80ern als sparsamer Mensch seinen neuen Wagen.
Das und nur das,....ist eines schwäbischen Buchhalters würdig. *lol*

Glaubt Ihr nicht? Ich versichere Euch, das ich dieses Schauspiel Anno 1985 genau so bei einem unserer Nachbarn mit seinen nagelneuen Auto, (o.k, da wars ein zweitüriger VW Jetta II 1.3 (40kw) mit der verschwenderischen "C" Ausstattung) gesehen habe. Dieses Auto hatte ungelogen nicht eine einzige, ab Werk gelieferte Sonderausstattung und war dafür mit jeder Menge an Teilen vom vorherigen VW Käfer bestückt worden.
Und da der neuwerworbene "Rucksackgolf" selbst in der gekauften Minimalmotorisierung noch satte 21 PS mehr als sein alter 1.200er Käfer leistete, markierte unser "Musterschwoob" auf dem Zifferblatt des Tachos mit roten Filzstift die 110 km/h Linie, auf das jaaaa niemand schneller fahre und auf diesem Wege zuviel Benzin verbraucht und so unnötigen Motorenverschleiß produziert.



Naja, ich finde meiner ists chon ein Buchhalter. Ab Werl elk. Beifahrerspiegel, Wärmeschutzglas Braun und Modelschriftzugentfall. Der Käufer hatte wohl keine Lust auf den lausigen Vergaser und wollte den Einspritzer. *g*
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
325i VFL 4-türer - von rubber - 27.10.2010, 19:08
RE: 325i VFL 4-türer - von Pit-der Mohr - 27.10.2010, 19:11
RE: 325i VFL 4-türer - von rubber - 27.10.2010, 19:48
RE: 325i VFL 4-türer - von ...christian - 27.10.2010, 20:12
RE: 325i VFL 4-türer - von Martin - 27.10.2010, 22:48
RE: 325i VFL 4-türer - von passra - 28.10.2010, 22:07
RE: 325i VFL 4-türer - von Martin - 28.10.2010, 22:17
RE: 325i VFL 4-türer - von Lutz - 27.10.2010, 23:24
RE: 325i VFL 4-türer - von passra - 28.10.2010, 22:20
RE: 325i VFL 4-türer - von Lutz - 28.10.2010, 22:36
RE: 325i VFL 4-türer - von punkrentner - 28.10.2010, 22:52
RE: 325i VFL 4-türer - von Martin - 28.10.2010, 23:08
RE: 325i VFL 4-türer - von punkrentner - 29.10.2010, 01:11
RE: 325i VFL 4-türer - von Martin - 29.10.2010, 09:23
RE: 325i VFL 4-türer - von Xaan - 29.10.2010, 02:13
RE: 325i VFL 4-türer - von punkrentner - 29.10.2010, 02:32
RE: 325i VFL 4-türer - von Guzzifahrer - 29.10.2010, 09:52
RE: 325i VFL 4-türer - von Lutz - 29.10.2010, 16:46
RE: 325i VFL 4-türer - von punkrentner - 29.10.2010, 22:54
RE: 325i VFL 4-türer - von passra - 30.10.2010, 11:00
RE: 325i VFL 4-türer - von Ralf - 29.10.2010, 23:23
RE: 325i VFL 4-türer - von Xaan - 30.10.2010, 02:29
RE: 325i VFL 4-türer - von punkrentner - 30.10.2010, 03:43
RE: 325i VFL 4-türer - von 6pott - 29.10.2010, 18:15
RE: 325i VFL 4-türer - von Bavaria Carparts - 30.10.2010, 11:26
RE: 325i VFL 4-türer - von DiMO - 30.10.2010, 14:58
RE: 325i VFL 4-türer - von Ralf - 30.10.2010, 22:58
RE: 325i VFL 4-türer - von Martin - 30.10.2010, 23:21
RE: 325i VFL 4-türer - von punkrentner - 31.10.2010, 21:46
RE: 325i VFL 4-türer - von Ralf - 30.10.2010, 23:46
RE: 325i VFL 4-türer - von Pit-der Mohr - 31.10.2010, 11:30
RE: 325i VFL 4-türer - von Haaatschi - 31.10.2010, 22:07
RE: 325i VFL 4-türer - von Lutz - 01.11.2010, 14:31
RE: 325i VFL 4-türer - von Haaatschi - 01.11.2010, 17:46
RE: 325i VFL 4-türer - von Martin - 01.11.2010, 17:56
RE: 325i VFL 4-türer - von Haaatschi - 01.11.2010, 18:05
RE: 325i VFL 4-türer - von Martin - 01.11.2010, 19:36
RE: 325i VFL 4-türer - von Lutz - 05.11.2010, 00:33
RE: 325i VFL 4-türer - von Ralf - 05.11.2010, 00:49
RE: 325i VFL 4-türer - von Haaatschi - 05.11.2010, 00:58
RE: 325i VFL 4-türer - von rubber - 04.11.2010, 21:02
RE: 325i VFL 4-türer - von Ralf - 05.11.2010, 01:15
RE: 325i VFL 4-türer - von 6pott - 05.11.2010, 20:23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste