02.12.2010, 19:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2010, 19:43 von klettenkrauts.)
Hallo Uwe,
schön, wenn sich der Wahnsinn halbwegs in Grenzen hält
Zwei Tipps kann ich Dir geben:
Bei den B-Säulen-Verkleidungen gibt es zwei Ausführungen:
Die eine ist mit so einem weichen Zeugs überzogen, das im Alter mächtig klebrig wird. Die andere ist einfach Hartplastik. Ausserdem ist fast immer eine von den Haltenasen abgebrochen. Ich habe zufällig auf dem Schrott zwei sehr gute in Hartplastik bekommen. Allerdings ist der Neupreis bei BMW auch noch halbwegs erträglich (ca. EUR 45,00 brutto pro Seite ohne individuelle Rabatte). Dabei gehe ich davon aus, dass nur noch Hartplastik ausgeliefert wird. M.E. gibt es nämlich pro Seite nur eine Teilenummer (51438165327 und ...8). Allerdings ist nur noch schwarz lieferbar.
Der Kantenschutz am Dachrahmen ist identisch mit dem am Schiebedach bei ganz normalen Limousinen. Hab ich auch vom Schrott mitgenommen und an wenig sichtbarer Stelle Stücke eingesetzt. Allerdings musst Du dann die Einfassung unter dem Hardtopdeckel an der Klebestelle aufschneiden. Aber das lässt sich verschmerzen.
Dann weiterhin viel Erfolg und bitte beim nächsten Jahrestreffen mal mitbringen, den Boliden.
Viele Grüße
Tom
schön, wenn sich der Wahnsinn halbwegs in Grenzen hält
Zwei Tipps kann ich Dir geben:
Bei den B-Säulen-Verkleidungen gibt es zwei Ausführungen:
Die eine ist mit so einem weichen Zeugs überzogen, das im Alter mächtig klebrig wird. Die andere ist einfach Hartplastik. Ausserdem ist fast immer eine von den Haltenasen abgebrochen. Ich habe zufällig auf dem Schrott zwei sehr gute in Hartplastik bekommen. Allerdings ist der Neupreis bei BMW auch noch halbwegs erträglich (ca. EUR 45,00 brutto pro Seite ohne individuelle Rabatte). Dabei gehe ich davon aus, dass nur noch Hartplastik ausgeliefert wird. M.E. gibt es nämlich pro Seite nur eine Teilenummer (51438165327 und ...8). Allerdings ist nur noch schwarz lieferbar.
Der Kantenschutz am Dachrahmen ist identisch mit dem am Schiebedach bei ganz normalen Limousinen. Hab ich auch vom Schrott mitgenommen und an wenig sichtbarer Stelle Stücke eingesetzt. Allerdings musst Du dann die Einfassung unter dem Hardtopdeckel an der Klebestelle aufschneiden. Aber das lässt sich verschmerzen.
Dann weiterhin viel Erfolg und bitte beim nächsten Jahrestreffen mal mitbringen, den Boliden.
Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot