12.12.2010, 15:32
Hab gerade mal den Online ETK durchgestöbert, da gibts Schließzylinder mit Schlüssel für 25,40 und Schließzylinder mit Code für 37 Euro. Sehe ich das richtig, dass man bei der billigeren Variante einen Universalschließzylinder mit einem (anderen) Schlüssel bekommt und beim codierten halt genau den passenden fürs Fahrzeug, dann aber ohne Schlüssel?
Die Idee mit dem billigeren Teil wäre auch nicht so blöd,weil beide Schlüssel von unserem 316 nicht mehr wirklich gut sind. Der Zweitschlüssel hat unten schon einen Riss und ist leicht verbogen, der Erstschlüssel hat auch die besten Zeiten hinter sich. Ob sich die (für ein neues codiertes Schloss) noch sauber kopieren lassen, ist die Frage. Und ein neuer Schlüssel von BMW kostet ja nochmal ein paar Euro, ist ja nicht aus dem Baumarkt![Zwinker Zwinker](https://3er-foren.de/images/smiley/i25.gif)
Also die einfache Variante wählen fürs Winterauto und mit 2 Schlüsseln hantieren?
Martin, der jetzt erstmal das kleine Loch für den Imbusschlüssel suchen geht in der kalten Garage
Die Idee mit dem billigeren Teil wäre auch nicht so blöd,weil beide Schlüssel von unserem 316 nicht mehr wirklich gut sind. Der Zweitschlüssel hat unten schon einen Riss und ist leicht verbogen, der Erstschlüssel hat auch die besten Zeiten hinter sich. Ob sich die (für ein neues codiertes Schloss) noch sauber kopieren lassen, ist die Frage. Und ein neuer Schlüssel von BMW kostet ja nochmal ein paar Euro, ist ja nicht aus dem Baumarkt
![Zwinker Zwinker](https://3er-foren.de/images/smiley/i25.gif)
Also die einfache Variante wählen fürs Winterauto und mit 2 Schlüsseln hantieren?
Martin, der jetzt erstmal das kleine Loch für den Imbusschlüssel suchen geht in der kalten Garage
Sommerwertung ging ans Cabrio - immer noch der Hingucker und selbst bei 10° ziehts kaum.