17.12.2010, 02:03
Ich habe einen 85er eta mit Schaltgetriebe und 90 KW.
Ohne Servolenkung liegt der Normverbrauch bei mir bei ca. 6 - 7,5 l/100 km
Mit Servolenkung rund einen dreiviertel Liter mehr pro 100 km.
Ich tanke immer bis oben hin voll. Nach dem zweiten Abschalten der Zapfpistole wackel ich noch drei oder viermal, damit die letzten Luftblasen rauskommen. Dann passen noch einmal drei oder vier Liter in den Tank. Manchmal sind es auch fünf Liter. Dann ist der Tank randvoll.
Nach etwa 600 km schaue ich bei normaler Fahrweise auf die Tankuhr, die dann auf Reserve steht. Die Kontrolleuchte flimmert bei etwa 600/620 km, ab 670 km suche ich mir langsam eine Zapfsäule.
Ich habe es auch schon mal geschafft, den Benzinverbrauch auf über 13 l/100 km zu bekommen - nur da hatte ich es etwas eilig...
Ohne Servolenkung liegt der Normverbrauch bei mir bei ca. 6 - 7,5 l/100 km
Mit Servolenkung rund einen dreiviertel Liter mehr pro 100 km.
Ich tanke immer bis oben hin voll. Nach dem zweiten Abschalten der Zapfpistole wackel ich noch drei oder viermal, damit die letzten Luftblasen rauskommen. Dann passen noch einmal drei oder vier Liter in den Tank. Manchmal sind es auch fünf Liter. Dann ist der Tank randvoll.
Nach etwa 600 km schaue ich bei normaler Fahrweise auf die Tankuhr, die dann auf Reserve steht. Die Kontrolleuchte flimmert bei etwa 600/620 km, ab 670 km suche ich mir langsam eine Zapfsäule.
Ich habe es auch schon mal geschafft, den Benzinverbrauch auf über 13 l/100 km zu bekommen - nur da hatte ich es etwas eilig...
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken
Eine Erältung hätte auch gereicht.
Eine Erältung hätte auch gereicht.