Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Endlich twittern beim Autofahren!
#7
(21.12.2010, 19:08)6pott schrieb: Aber kann mir mal jemand erklären, warum sich der Scheibenwischer innerhalb der letzten hundert Jahre so gut wie gar nicht verändert hat? Zwinker
Weil gute Ideen meist zwei Eigenschaften haben: Sie sind simpel und effizient. So können sich auch im heutigen Hightech-Zeitalter immer noch primitiv-brachialmechanische Ungetüme wie Scheibenwischer, Bremsen und Hubkolbenmotoren auf dem Markt halten...

P.S.: Diese "nebenamtlichen" Autofahrer gehen mir derart auf die Klötze, dafür habe ich gar keine Worte. Speziell jetzt, wenn's glatt ist, macht es richtig Spaß, wenn die Vorfahrt missachtet wird, bei Gegenverkehr links abgebogen, Fahrspur ohne zu schauen gewechselt wird und das nur, weil man sich angeregt unterhält, telefoniert (so hatte ich heute eine Fast-Kollision mit einem Heizöl-Tanklaster, dessen Fahrer telefonierend und ohne zu blinken bei Gegenverkehr verbotenerweise links abbiegen musste), die Kinder auf der Rücksitzbank hütet oder neuerdings twittert statt Auto zu fahren. Ein Bekannter von mir, Fahrlehrer von Beruf, zitiert einen Fahrschüler, dem er erklärt hat, das man beim Autofahren nur Auto fährt und sonst nichts, mit dem Worten: "Das chillt aber gar nicht!"
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Endlich twittern beim Autofahren! - von Ralf - 20.12.2010, 14:16
RE: Endlich twittern beim Autofahren! - von Ralf - 21.12.2010, 20:05



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste