Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Markenseuchen - Heute: Hans Wolfshaut
#1
Aufgefallen ist es mir erstmalig vor zwei Jahren auf der Fähre nach Amrum.

Eine neue Sekte schien um sich zu greifen.
Jede zweite oder dritte Wind-und-Wetter-Jacke war mit einem Pfotenabdruck versehen, und das nicht nur vorn, nein - auch auf der rechten Schulter.

Heute kann man keinen Stadtbummel durch Fußgängerzone oder Einkaufszentrum mehr machen, ohne mindestens einem Dutzend dieser Marketing-Opfer zu begegnen.
Selbst auf dem Land (also hier bei mir) bleibt man beim Spaziergang nicht verschont..

Ich persönlich fühle mich manche Tage geradezu umringt und eingekesselt von Menschen, die scheinbar ihre ausgeprägte Naturverbundenheit mit dem Tragen dieser "Uniform" zum Ausdruck bringen wollen..

Möglich ist natürlich auch, dass man sich (ungewollt) als Markenfetischist outet, sowie sich zu den Gut- bzw. Besserverdienenden zählt und dies auch zeigen will.

Für mich bedeutet sowohl die eine als auch die andere These, dass man mich niemals in einem solchen "Mäntelchen" antreffen wird.
Die offensichtliche Manipulierbarkeit der Massen hat mich zwar schon immer
fasziniert, aber irgendwie auch abgestoßen.

Wie steht Ihr dazu?
Immerhin vermute ich in diesem Forum eine erhebliche Anzahl von Individualisten, die ebenso wenig mit dem Strom schwimmen wollen wie ich! Zwinker



PS:
Liebe forumsinterne "Hans-Wolfshaut-Träger" - nicht persönlich nehmen! Smile
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Markenseuchen - Heute: Hans Wolfshaut - von 6pott - 29.12.2010, 17:38



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste