Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

e30 M3 Motorrevision/Steuerkette
#17
(30.12.2010, 10:35)M3-Markus schrieb: Das kenne ich Ralf Traurig Beispiel Türdichtungen für einen 6er E24 sind für Stück ca. 200,00 Euro zu bekommen, aber so DICK gefertigt, dass man die Rahmenlose Tür nur noch mit brachialer Gewalt zu bekommt *kopf-vor-die-Wand-hau*
Ein Einstellen der Tür bewirkt zwar eine leichte Besserung, jedoch passen Spaltmaße hinterher wie bei einem schweren Unfaller.
Ein Büromitarbeiter bei BMW in München nimmt sich telefonisch nichts davon an und pocht auf gute BMW Qualität. Die Mobile Tradition Werkstatt hingegen kennt dieses Problem nur zu gut und hat selbst Probleme damit.
Ist schon blöd wenn man 400 Euro für lapidare Dichtungsgummis ausgibt und billigen Nachbau-Schrott bekommt der nicht passt. Und das von BMW direkt!Haare zu Berge
Ach, das Problem gibt's auch beim E24? Bisher kannte ich es nur vom 02 und vom E9. Das Problem liegt dabei an Mitarbeitern, die das betreffende Fahrzeug nicht kennen und Konstruktionszeichnungen, auf denen wesentliche Angaben fehlen. Manch ein Mitarbeiter der BMW Classic meint, dass Teile, die exakt nach Zeichnung gefertigt sind, auch passen müssen - ein Trugschluss. Bei den Dichtungen fehlt zum Beispiel nach meiner Kenntnis die genaue Werkstoffspezifikation. So wurden die Dinger nicht zu dick, sondern viel zu steif nachgefertigt - die sollen sich eigentlich butterweich an die Tür anschmiegen, tatsächlich geben die aber kaum nach ...
Wie lange ist Dein Ersatzteilproblem her?
Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: e30 M3 Motorrevision/Steuerkette - von Ralf - 29.12.2010, 07:14
RE: e30 M3 Motorrevision/Steuerkette - von Ralf - 29.12.2010, 17:59
RE: e30 M3 Motorrevision/Steuerkette - von Ralf - 29.12.2010, 18:23
RE: e30 M3 Motorrevision/Steuerkette - von Ralf - 30.12.2010, 12:41
RE: e30 M3 Motorrevision/Steuerkette - von Ralf - 30.12.2010, 14:45



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste