30.12.2010, 12:41
(30.12.2010, 10:35)M3-Markus schrieb: Das kenne ich Ralf Beispiel Türdichtungen für einen 6er E24 sind für Stück ca. 200,00 Euro zu bekommen, aber so DICK gefertigt, dass man die Rahmenlose Tür nur noch mit brachialer Gewalt zu bekommtAch, das Problem gibt's auch beim E24? Bisher kannte ich es nur vom 02 und vom E9. Das Problem liegt dabei an Mitarbeitern, die das betreffende Fahrzeug nicht kennen und Konstruktionszeichnungen, auf denen wesentliche Angaben fehlen. Manch ein Mitarbeiter der BMW Classic meint, dass Teile, die exakt nach Zeichnung gefertigt sind, auch passen müssen - ein Trugschluss. Bei den Dichtungen fehlt zum Beispiel nach meiner Kenntnis die genaue Werkstoffspezifikation. So wurden die Dinger nicht zu dick, sondern viel zu steif nachgefertigt - die sollen sich eigentlich butterweich an die Tür anschmiegen, tatsächlich geben die aber kaum nach ...
Ein Einstellen der Tür bewirkt zwar eine leichte Besserung, jedoch passen Spaltmaße hinterher wie bei einem schweren Unfaller.
Ein Büromitarbeiter bei BMW in München nimmt sich telefonisch nichts davon an und pocht auf gute BMW Qualität. Die Mobile Tradition Werkstatt hingegen kennt dieses Problem nur zu gut und hat selbst Probleme damit.
Ist schon blöd wenn man 400 Euro für lapidare Dichtungsgummis ausgibt und billigen Nachbau-Schrott bekommt der nicht passt. Und das von BMW direkt!
Wie lange ist Dein Ersatzteilproblem her?
Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)