03.01.2011, 22:15
Zitat:Als Moral von der Geschicht' bleibt aber eins übrig: M10, M30 (und garantiert auch M20) sind Motoren, die ab und an höhere Dauerdrehzahlen brauchen, damit sich keine unerwünschten Ablagerungen bilden.
Darum lobe ich mir die jährliche Passfahrt, die wir hier in der Schweiz veranstalten. Diesen Spätsommer waren 10 Alpenpässe am gleichen Tag dran, nicht selten lief mein 320i Cabrio dabei im zweiten Gang und bis 6000U/min (kurzzeitig). Was für ein Sound!
Gruss
Milos
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80