Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mein Cabrio wurde in der Vertragswerkstatt zerkratzt - was nun?
#58
Ich traue einer (BMW) Werkstatt sowas durchaus zu, trotz sehr geringer Erfahrungen generell mit Werkstätten habe ich schon so einiges erlebt/ mitbekommen. Gerade bei BMW. Die Mittelkonsole ist für einen Laien in 20 minuten ganz sicher eingebaut, die Werkstatt die soetwas verweigert, da fehlen mir die Worte, egal was vorgefallen ist, da sollte doch jeder gute "Händler" seine Chance wittern, eine Tasse Kaffee anbieten und ein Mitarbeiter baut sie in der Zeit sauber ein und alle sind glücklich. Statt dessen sowas, unglaublich.

Wie ich finde hat BMW (für mich) immer noch die ansprechensten Autos, nur einen bei BMW zu kaufen ist soeine Sache für sich.

Herrlich war beispielsweise der letzte BMW Kauf von meinem Vater, ein X3, wir gaben dem Händler genaue Angaben, was er haben sollte. (Ich besorgte einen BMW X3 Prospekt und schrieb dann mit meinm Vater alle Dinge raus.) Diese Liste gaben wir dem Verkäufer.

Wochenlang passierte??? NICHTS. Gar nichts. Auch anrufen und nachfragen hat nichts genützt. Außer das gesagt wurde, dass soein X3 natürlich äußerst schwer zu bekommen sei. (Wie bitte? Wir wollten keinen M3 CSL.)

Irgendwann wurde uns das einfach zu blöde. Ich habe folglich bei Mobile 5 Fahrzeuge ausgedruckt, von BMW Händlern. Dann haben wir nochmal einen Termin beim Autohaus gemacht, mit diesen 5 ausgedruckten DinA4 Zetteln gingen wir zum Verkäufer und sagten: Davon möchten wir einen haben.
Daraufhin machten wir noch eine Probefahrt und der Verkäufer führte 3 Telefongespräche, 2 Fahrzeuge wären für uns nun zu kaufen, mein Vater unterschrieb und so sind wir dann doch zum X3 gekommen. War eine Sache von vielleicht 30 Minuten.
Und mein Vater hatte dort vor vielen Jahren schonmal einen Neuwagen gekauft. Soetwas kenne ich nur von BMW. Bei Volvo kommen die Verkäufer zu einem nach Hause, Faxen einem Angebote usw. . Bei BMW muss man dahingegen schon betteln.

Und der Ankauf unseren alten Wagens wurde uns sofort so unschmackhaft gemacht, dass ich ihn lieber selbst zu einem Schleuderpreis bei Mobile inserierte und quasi noch am selten Tag verkaufte.

Christian
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mein Cabrio wurde in der Vertragswerkstatt zerkratzt - was nun? - von schwarz und ohne dach - 05.01.2011, 17:24



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste