Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mein Cabrio wurde in der Vertragswerkstatt zerkratzt - was nun?
#65
Hallo,

wie gesagt der Wagen war bei Mobiel soweit ich mich entsinne für ca. 38 k € inseriert.
Das waren alle, der Händler hat kurz telefoniert, ich vermute im Händlernetzwerk werden im Gegegnsazu zur Mobiele Anzeige schon ca. 12-15% Spielraum sein. Ergo ca. 4000-5000€. Der Satz Winterreifen, und der interne Service (Sichtkontrolle, neues Öl) + Beförderung des Wagens zum Händler sollte dann nicht mit mehr als 2000€ zubuche schlagen.

Ergo bleiben 2000- 3000€ über.

Und selbst wenn nur 1000€ überbleiben, meiner Meinung nach immer noch ein guter Stundenlohn.

Den alten Wagen würde ich vermuten... hätte man wie gesagt bei diversen Händlern mit kurzem Telefonat abstoßen können.

Und ganz ehrlich, WENN ich totall daneben liege und nur 2% Spielraum besteht, so hat man zumindest für die Werkstatt einen neuen Kunden.

Und wenn es dann immer noch nicht hinhaut, dann ist ganz einfach das Händlernetzwerk bei BMW schlecht. Wie gesagt, bei uns im Ort gibt es einen VW "Händler" Verkaufsfläche gering, drinnen stehen 4 Autos und einige Leute kaufen da Autos, auch einen Phaeton kann man da z.B. bekommen. Ganz ohne betteln. Irgendwie muss das doch funktionieren.

Aber hier gibt es sicher Füchse, die wissen wie viel % die Händler sich untereinander in der Regel zugestehen. Natürlich kommt das auch auf den "Einkauf" des jeweiligen Fahrzeuges an.
Aber wenne s schon daran scheitert, frage ich mich wozu es dieses Händlernetzwerk überhaupt gibt.

Christian
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mein Cabrio wurde in der Vertragswerkstatt zerkratzt - was nun? - von schwarz und ohne dach - 06.01.2011, 02:20



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste