14.01.2011, 17:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2011, 17:08 von bastelbert.)
Kommt warscheinlich auch immer darauf an wie die Felgen an sich verarbeitet sind. Handelt es sich um Gußräder die nicht nur poliert, sondern auch hochglanzverdichtet wurden, halte ich das ganze noch für theoretisch nachvollziehbar (an praktische Probleme glaube ich auch da nicht, was wäre dann erst mit billigen Chrom-Bling Felgen? ).
Bei geschmiedeten Felgen aus hochwertigen Material (wo durch Hochglanzverdichten eh nichts zu holen wär) wird diese "Problematik" kaum zum tragen kommen, das das Material schon sehr dicht strukturiert ist.
Das mit den strukturellen Änderungen durch pulvern halte ich für völligen Mumpitz. Wie Ralf schon schrieb, die Temperaturen muß eine Felge auch im Betrieb wegstecken und außerdem ist pulvern (siehe Edelfisch) bei hochwertigen Felgen standart.
Falls meine auseinander fallen (quasi der Supergau, Betten hochglanzpoliert und danach auch noch per klarer Pulverbeschichtung versiegelt ) sag ich Bescheid.
Bei geschmiedeten Felgen aus hochwertigen Material (wo durch Hochglanzverdichten eh nichts zu holen wär) wird diese "Problematik" kaum zum tragen kommen, das das Material schon sehr dicht strukturiert ist.
Das mit den strukturellen Änderungen durch pulvern halte ich für völligen Mumpitz. Wie Ralf schon schrieb, die Temperaturen muß eine Felge auch im Betrieb wegstecken und außerdem ist pulvern (siehe Edelfisch) bei hochwertigen Felgen standart.
Falls meine auseinander fallen (quasi der Supergau, Betten hochglanzpoliert und danach auch noch per klarer Pulverbeschichtung versiegelt ) sag ich Bescheid.
Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011