Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pulverbeschichtung der Felgen, schwerwiegender Mangel
#5
Kommt warscheinlich auch immer darauf an wie die Felgen an sich verarbeitet sind. Handelt es sich um Gußräder die nicht nur poliert, sondern auch hochglanzverdichtet wurden, halte ich das ganze noch für theoretisch nachvollziehbar (an praktische Probleme glaube ich auch da nicht, was wäre dann erst mit billigen Chrom-Bling Felgen? ).

Bei geschmiedeten Felgen aus hochwertigen Material (wo durch Hochglanzverdichten eh nichts zu holen wär) wird diese "Problematik" kaum zum tragen kommen, das das Material schon sehr dicht strukturiert ist.


Das mit den strukturellen Änderungen durch pulvern halte ich für völligen Mumpitz. Wie Ralf schon schrieb, die Temperaturen muß eine Felge auch im Betrieb wegstecken und außerdem ist pulvern (siehe Edelfisch) bei hochwertigen Felgen standart.




Falls meine auseinander fallen (quasi der Supergau, Betten hochglanzpoliert und danach auch noch per klarer Pulverbeschichtung versiegelt Zwinker ) sag ich Bescheid. Achtung, Ironie

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Pulverbeschichtung der Felgen, schwerwiegender Mangel - von bastelbert - 14.01.2011, 17:05



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste