17.01.2011, 23:21
Oder Du lässt Dir auf Deine nachträgliche Änderung nochmal eine Bauartgenehmigung geben.
AMG soll beim W124 auch originale MB-Federn genommen und einfach ein, zwei Windungen rausgenommen haben. Anschließend natürlich neue Lackierung und entsprechend Emblem drauf - feddich. Diese Vorgehensweise ist aber auch wirklich nur bei linearen Kennlinien vorstellbar. Bei progressiven Federn geht das auf keinen Fall.
Und das Pressen sollen auch sehr renommierte Tuner angewendet haben. Unter anderem in BMW-Gefilden.
Nur wurden in beiden Fällen neue Bauartgenehmigungen beantragt, und nach entsprechender Prüfung auch erteilt. DAS ist halt der Unterschied. Nicht der Vorgang des Änderns an sich, der weder auf die eine wie auf die andere Weise abwegig ist, sondern die anschließende Prüfung mit Genehmigung. Und da kommt halt Hein Dosenbrot nicht mit ...
AMG soll beim W124 auch originale MB-Federn genommen und einfach ein, zwei Windungen rausgenommen haben. Anschließend natürlich neue Lackierung und entsprechend Emblem drauf - feddich. Diese Vorgehensweise ist aber auch wirklich nur bei linearen Kennlinien vorstellbar. Bei progressiven Federn geht das auf keinen Fall.
Und das Pressen sollen auch sehr renommierte Tuner angewendet haben. Unter anderem in BMW-Gefilden.
Nur wurden in beiden Fällen neue Bauartgenehmigungen beantragt, und nach entsprechender Prüfung auch erteilt. DAS ist halt der Unterschied. Nicht der Vorgang des Änderns an sich, der weder auf die eine wie auf die andere Weise abwegig ist, sondern die anschließende Prüfung mit Genehmigung. Und da kommt halt Hein Dosenbrot nicht mit ...
Alles für den 3er - alles für den Club!