01.02.2011, 23:51
Milos: Gut gemeint, aber wenn Ihr aber mit dem Unterschutz richtig aufsetzt und der sich dabei verformt, ist der Vorderwagen krumm.
Der Unterschutz an einem Rallyeauto wird nur vorne starr befestigt. Hinten muss er 'schiebbar' oder flexibel aufgehangen sein. Das heißt, er soll dort nur 'geführt' werden. Z.B. mit einer Stange in einer Muffe geführt.
Wenn Du aufsetzt, geht der Schlag in die Karosse. Ist er überall starr dran, ändern sich wegen der Verformung des Unterschutzes die Längen der einzelnen Befestigungspunkte zueinander, die Aufhängungspunkte werden verschoben.
Das mindeste, was Ihr noch ändern solltet, ist hinten die starre Verschraubung durch Gummiblöcke mit beidseitigen Gewindestangen ersetzen. Das kann bei Überlastung abreißen, verformt die Aufhängung aber nicht.
Der Unterschutz an einem Rallyeauto wird nur vorne starr befestigt. Hinten muss er 'schiebbar' oder flexibel aufgehangen sein. Das heißt, er soll dort nur 'geführt' werden. Z.B. mit einer Stange in einer Muffe geführt.
Wenn Du aufsetzt, geht der Schlag in die Karosse. Ist er überall starr dran, ändern sich wegen der Verformung des Unterschutzes die Längen der einzelnen Befestigungspunkte zueinander, die Aufhängungspunkte werden verschoben.
Das mindeste, was Ihr noch ändern solltet, ist hinten die starre Verschraubung durch Gummiblöcke mit beidseitigen Gewindestangen ersetzen. Das kann bei Überlastung abreißen, verformt die Aufhängung aber nicht.