07.02.2011, 09:39
Die LWR war ab 9/87 (Einführung der DE-Scheinwerfer/Facelift, wie Ralf schon schrieb) gegen Aufpreis orderbar, ab 1/1990 vorgeschrieben.
Fahrzeuge vor 1/90 (also auch dein 89er) können (alles komplett raus, wie auch schon geschrieben) "abgerüstet" werden, bei Autos ab 1/90 wird der Prüfer einen schweren! Mangel notieren wenn sie fehlt oder defekt ist.
Du brauchst die erwähnte Armaturenbrettverkleidung und 1 Paar Stellschrauben, die statt der Stellzylinder in die Scheinwerfer gesetzt werden.
Bei Autos die ohne LWR ab 1/90 zugelassen wurden ("Haldenautos" die schon 89 ohne LWR gebaut und erst 90 verkauft und zugelassen wurden) ist das (dann erlaubte) fehlen ausdrücklich in den Papieren vermerkt.
Fahrzeuge vor 1/90 (also auch dein 89er) können (alles komplett raus, wie auch schon geschrieben) "abgerüstet" werden, bei Autos ab 1/90 wird der Prüfer einen schweren! Mangel notieren wenn sie fehlt oder defekt ist.
Du brauchst die erwähnte Armaturenbrettverkleidung und 1 Paar Stellschrauben, die statt der Stellzylinder in die Scheinwerfer gesetzt werden.
Bei Autos die ohne LWR ab 1/90 zugelassen wurden ("Haldenautos" die schon 89 ohne LWR gebaut und erst 90 verkauft und zugelassen wurden) ist das (dann erlaubte) fehlen ausdrücklich in den Papieren vermerkt.
Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011