Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die Spinnen... die Erfurter ;-)
#14
(12.02.2011, 16:20)bastelbert schrieb:
(12.02.2011, 01:05)Pit-der Mohr schrieb: ...Ossis halt. *kopf-vor-die-Wand-hau*

Wir hier im Zonengrenzbezirk müssen uns ja ständig mit diesen Helden des Verkehres rumärgern,
die jungen rasen wie der Teufel, die alten sind mit den einfachsten Situationen gnadenlos überfordert.
Kein Vorurteil, sondern traurige Wahrheit.

Gruß, Pit Sonne


Meinst du mit "einfachste Situation" zum Beispiel den simplen "grünen Pfeil" vor dem die Wessis nach 20 Jahren immer noch stehen und ihn gebannt anstarren?Sauer


...Nein, den meine ich nicht.
Nebenbei, ob Pfeil oder "richtige" Ampel, ich habe ständig so Transusen vor mir, die ich erst wecken muß. Motz

Ich meinte so einfache Dinge wie das auf- + oder abfahren von der BAB,
da wird gleich nach erreichen der Gerade mit rasanten 55 Km/h und einem Blick purer Angst auf die Autobahn gezogen,
beim abfahren wird auf der Fahrspur auf 60 runtergebremst und erst dann in einer Seelenruhe auf die Abfahrtspur gewechselt,
sodas der nachfolgende Verkehr auch bremsen oder die Spur wechseln muß.
Auf der Autobahn wird grundsätzlich auf der mittleren Spur gebummelt.
Außerorts wird gebummelt und vor jeder Fliegenleiche gebremst.
Abbiegen : nur, wenn bis zum Horizont frei ist, Lücken nutzen ?
Um Gottes Willen, ...ich hab doch Zeeeiiiiit.

Und wenn die obigen Verkehrshelden mal Westluft schnuppern kannst du das alles noch mit Faktor 3 multiplizieren.
Sicher, es sind nicht alle Ossis solche Artisten, aber meine Erfahrungen kommen nicht von Ungefähr.
Und trotzdem treibe ich mich sehr, sehr gerne in S-A und Thüringen rum, allerdings nur, wenn ich Zeit habe.

Das es im (alten) Westen auch nur so von Nichtkönnern wimmelt, ist mir natürlich auch klar.
Falls mir das mal entfällt, genügt eine Mitfahrt bei meiner Mutter. Motz Gulp
Vorfahrt achten : immer stoppen,
Wenden : in 22 Zügen (bei mir genügten 3),
grüne Ampeln : immer bremsen (von den vorher gefahrenen 45 Km/h), "weil die Ampel bestimmt bald rot wird" usw., usw.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die Spinnen... die Erfurter ;-) - von Thoster - 11.02.2011, 21:42
RE: Die Spinnen... die Erfurter ;-) - von Ralf - 11.02.2011, 22:53
RE: Die Spinnen... die Erfurter ;-) - von Pit-der Mohr - 13.02.2011, 20:10
RE: Die Spinnen... die Erfurter ;-) - von Ralf - 12.02.2011, 14:51
RE: Die Spinnen... die Erfurter ;-) - von Ralf - 12.02.2011, 16:16
RE: Die Spinnen... die Erfurter ;-) - von Pilly - 12.02.2011, 20:07
RE: Die Spinnen... die Erfurter ;-) - von asc - 17.02.2011, 00:50
RE: Die Spinnen... die Erfurter ;-) - von Lutz - 19.02.2011, 02:01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste