21.02.2011, 16:46
Negativ bei diesem Astra (80TKM Laufleistung):
- Läuft wie ein Trecker
- Leistung eher wie 90 PS (unbeladen)
- Durchzug nur von 1800-3300
- Material im Innenraum: billig, billig, billiger
- nach Abstellen des Motors muß man noch 2 Sekunden auf der Kupplung bleiben, sonst springt er
- Serienfahrwerk indiskutabel (durch den Sportknopf geht es dann, gilt auch für die Motorsteuerung)
- Türen klemmen beim Öffnen
- Rasseln vom Lenkrad her
- CD Radio hat bei kalten Temperaturen tierische Probleme
- originale Fußmatten (eher Langstrecke) nach 80 TKM durchgescheuert
- geringe Reichweite der Funkfernbedienung
Dazu kommen noch die generellen Probleme bei Opel (div. Astra, Zafira, Insignia) der Elektronik: keine Funktionen bei Nebel, Blinker erhöht Radiolautstärke und diverse weitere. Ich weiß jetzt schon von dem dritten Opel in unserer Firma der gewandelt werden soll.
Insbesondere der Insignia ist unter aller Sau. Von den Audi/VW und BMW im Unternehmen hört man keinerlei Probleme.
Gruß,
el_horst
- Läuft wie ein Trecker
- Leistung eher wie 90 PS (unbeladen)
- Durchzug nur von 1800-3300
- Material im Innenraum: billig, billig, billiger
- nach Abstellen des Motors muß man noch 2 Sekunden auf der Kupplung bleiben, sonst springt er
- Serienfahrwerk indiskutabel (durch den Sportknopf geht es dann, gilt auch für die Motorsteuerung)
- Türen klemmen beim Öffnen
- Rasseln vom Lenkrad her
- CD Radio hat bei kalten Temperaturen tierische Probleme
- originale Fußmatten (eher Langstrecke) nach 80 TKM durchgescheuert
- geringe Reichweite der Funkfernbedienung
Dazu kommen noch die generellen Probleme bei Opel (div. Astra, Zafira, Insignia) der Elektronik: keine Funktionen bei Nebel, Blinker erhöht Radiolautstärke und diverse weitere. Ich weiß jetzt schon von dem dritten Opel in unserer Firma der gewandelt werden soll.
Insbesondere der Insignia ist unter aller Sau. Von den Audi/VW und BMW im Unternehmen hört man keinerlei Probleme.
Gruß,
el_horst