25.02.2011, 11:30
Naja, aktueller Stand beim W-Kennzeichen ist immerhin, dass sich das Finanzministerium nun von der Flexibilität eines Betonklotzes zur Flexibilität einer Eisenbahnschiene entwickelt.
Man denkt über eine Rabattierung der Kfz-Steuer für das 2. und 3. Fahrzeug nach, wobei man gegenüber einer regulären Zulassung von einem Steuerausfall von ca. 40 Millionen Euro jährlich ausgeht - auf die projektierten 2 Millionen Autos, die als Zweit- und Drittfahrzeuge auf Wechselkennzeichen eingetragen werden sollen, macht das also einen rekordverdächtigen Rabatt von 20 EUR pro Zweit- und Drittwagen. Hurra!
Was die Versicherung angeht: Mehrere Autos kostengünstig auf einen Vertrag zusammenzuziehen, ist auch ohne Wechselkennzeichen möglich, das ist nichts neues.
Man denkt über eine Rabattierung der Kfz-Steuer für das 2. und 3. Fahrzeug nach, wobei man gegenüber einer regulären Zulassung von einem Steuerausfall von ca. 40 Millionen Euro jährlich ausgeht - auf die projektierten 2 Millionen Autos, die als Zweit- und Drittfahrzeuge auf Wechselkennzeichen eingetragen werden sollen, macht das also einen rekordverdächtigen Rabatt von 20 EUR pro Zweit- und Drittwagen. Hurra!
Was die Versicherung angeht: Mehrere Autos kostengünstig auf einen Vertrag zusammenzuziehen, ist auch ohne Wechselkennzeichen möglich, das ist nichts neues.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)