(26.02.2011, 13:41)Martin schrieb:(26.02.2011, 13:11)dirk67 schrieb: Hallo zusammen,
jetzt habe ich ein- hoffentlich- kleines Problem. Mein 316 hat original erst 106 TKM gelaufen. Für die Umrüstung auf DZM hätte ich den Tacho gern mitgenommen. Das dürfte aber schwierig werden, da ich original Motometer hab und die Armaturen zur Umrüstung von VDO sind.
Meine Frage: Wie kann ich den Tachostand von knapp 200TKM auf meinen Originalstand bringen? Bei meinem Manta damals war das ja noch simpel: Welle in Bohrmaschine und laufen lassen. Der E30 ist da ja deutlich moderner
Benutz mal die Suche, da gibt es einen ca. 4 -5 Jahre alten Thread mit Bildern dazu ... ich sag mal so: die Bohrmaschine brauchst Du nicht dazu, es geht einfacher ...
Das hab ich schon versucht aber bin nicht fündig geworden. Hast Du einen tip fürs Stichwort?
(26.02.2011, 13:46)Edelfisch schrieb: Hallo Dirk,
beim E30 ist´s auch nicht schwer,weil die km-Anzeige ja noch mechanisch ist.Du kannst die einzelnen Rollen gegen einen kleinen Widerstand justieren;mir hat das vor Jahren ein alter KFZler gezeigt.
Grüße Thomas
Hab ein weing Angst, dass mir dabei etwas abbricht
BMW 316 (E30) - Baur TC2 - #45551
BMW 316 (E30) - nachger. HJS-Kat - EZ 5/87 - Eibach/Bilstein (40/30) =verkauft=
BMW 316 (E30) - nachger. HJS-Kat - EZ 5/87 - Eibach/Bilstein (40/30) =verkauft=