13.10.2005, 19:10
Zitat:Versuch das mal einer Firme klarzumachen.
Das ging soweit, das ich an meinem Omega das selbst gemacht habe.
(Auch das Evakuieren)
Weil mir die Blöden Komentare zu blöde waren, danach zum Boschdienst und
den Auftrag erteilt Auffüllen.
Was glaubt ihr was er dann gefragt hat:
Warum?
Ich wollt am liebsten wieder gehen...
Hättes es machen sollen. Ein sicheres Zeichen das dies kein qualifiziertes Fachpersonal war.
Erste Frage wäre von mir gewesen: Was es denn für Probleme mit der AC gibt.
Oft kommen Kunden zu mir und fragen ob ich mal eben (
![Fettes Grinsen Fettes Grinsen](https://3er-foren.de/images/smiley/i15.gif)
Ich hatte mal einen Kunden der hatte sich von Privat einen gebrauchten Mercedes gekauft. Nach ein paar Tagen stand er bei mir in der Fa. und wollte seine AC aufgefüllt haben. Die würde wohl nicht funktionieren. Der erste Test ergab aber das die AC einwandfrei kühlte. Der Kunde machte
![Herrje! Herrje!](https://3er-foren.de/images/smiley/i18.gif)
Was hatte er falsch gemacht?
Bei Mercedes gibt es keine Schalter um die AC einzuschalten. Es gibt wohl eine Schalter für EC !!! (Economie). Wenn das Lämpchen im Schalter leuchtet fährt man economischer, das heisst nichts anderes als das die AC ausgeschaltet ist. Also, Lämpchen an = AC aus !!
Der Kunde hatte geglaubt, wenn das Lämpchen für EC an ist, ist auch die AC an. Aber EC ist eben nicht AC.
Jetzt machte der Kunde
![Fettes Grinsen Fettes Grinsen](https://3er-foren.de/images/smiley/i15.gif)
Ein gutes Beratungsgespräch bringt treue Kunden und spart diesem Geld. Und ein Kunde der sich gut Beraten fühlt und dadurch Geld sparen kann kommt wieder.
Grüße aus PB, Bernd
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.