28.02.2011, 13:22
(28.02.2011, 12:03)Ralf schrieb:(26.01.2011, 13:31)Martin schrieb: ... was bin ich froh, dass ich im Alltag ein LPG Auto fahre ... aber auch diese Lücke schließt sich immer mehr ...Dumme Frage: Was macht man eigentlich mit LPG? Wird dort keine Biokomponente (z.B. Äther) gefordert?
Die vorgeschriebene Bioquote scheint nach allem was ich bislang gelesen habe, für alle Kraftstoffe zu gelten, die aus Erdöl hersgestellt werden ...
Oder gibt's bei LPG eine Ausnahme?
Das Argument für die derzeitge steuerliche Privilegierung von LPG war bislang immer, dass es sich um ein Abfallprodukt im Rahmen des normalen Rafinierungsprozesses von Öl zu Benzin etc. handeln soll und sogar umweltgünstiger verbrennen soll (keine Schwefelstoffe etc.) als Benzin - klar, was "regeneratives" scheint da natürlich nicht dabei zu sein ... aber die LPG- Lücke wird sich sicher noch schhließen, es fahren einfach mittlerweile zu viele damit herum.
Für mich persönlich ist es zur Zeit eher eine "Brückentechnologie". Ich kann mein geliebtes altes Auto damit fahren und bis das LPG Thema durch ist, gibt es dann evtl. schon wieder ganz neue Autos (Strom, etc., was -weis-ich),
Gruß
Martin
PS: Es gibt doch so gut wie gar kein "normal" Benzin mehr, oder?