02.03.2011, 06:23
(28.02.2011, 14:09)passra schrieb:(28.02.2011, 11:58)Rolf schrieb: Das ist wirklich fast ein Verbrechen an den Armnen dieser Welt. Wie verfahren deren Lebensmittel für ein gutes Öko-Gewissen.
Und es macht ja auch unheimlich Sinn, 5% Benzin durch Beimischung von Ethanol zu ersetzen, um dann min. 3-4% Mehrverbrauch zu generieren. Der Spareffekt bei der Menge "verbrauchtes Rohöl" geht doch gegen 0.
Wenn ich jeden Tag bei der Fahrt in die Arbeit einmal am Ortsausgang sanfter Gas gebe, hab ich das auch gespart.
Das Ganze ich doch ein umweltpolitischer Flop erster Güte und in keinster Weise durchdacht.
Zitat:Erstaunlich, dass jetzt argumentiert wird, man habe an den Tankstellen nicht ausreichend Zapfstellen und Tanks für die unterschiedliche Super-Sorten
Diese Einwände kommen genau von den Konzernen, die uns seit einigen Jahren alle paar Monate mit einer neuen Spritsorte beglücken. Ultimate, Super Fuel Save etc. Wer bitte tankt eigentlich Ultimate Diesel für 10 Cent mehr pro Liter Genau wie Super mit 102 Oktan -> wer braucht das?
Das sind doch Sorten, die man ruck-zuck wieder einstampfen könnte, und schon ist wieder Platz für ganz einfachen Super E5.
Servus
Manfred
Natürlich werden die Konzerne den Premium-Fusel NICHT einstampfen - die Marge pro Liter wird da um ein zigfaches höher sein als bei gewöhnlichem Sprit. Und so lange es genug Dolle gibt, die sich mit Marketinggefasel von BlablabaferraridummlaberformeleinsseierDTM ins Hirn sch****n lassen und den Mehrpreis von 14-19 Cent pro Liter bezahlen, so lange geht die Rechung für die MÖK auf.
Zum Vergleich: der Aufpreis für Premiumsprit im Vergleich zu Super95 beträgt in Luxemburg bzw. Österreich 2,5 Cent (Aral Ultimate98) bzw. 5 Cent (bp Ultimate). Der Rest: Marge, willfährig bezahlt von so manch dummem deutschen Michel....
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