02.03.2011, 19:02
(02.03.2011, 16:45)Johannes1983 schrieb: - Ich suche nicht seit paar Wochen, sondern paar Monaten... Hatte der gefunden (http://www.bahmancars.ch/autos/bmw320e21schwarz.htm) leider war einer (vielleicht ein Baknnter von diesem Firum sogar?!?!) schneller als mich: Hatte damals das geld noch nicht zur Verfügung...Der Link geht leider nicht ...
(02.03.2011, 16:45)Johannes1983 schrieb: - Stimmt das es sich um 3 verschiedene Modelle handelt: am liebsten wär's nen 323, dann 320/4- 320/6 wär nicht schlecht, aber nicht das liebste.Ich bleibe dabei: Schau Dir erst einmal einige Wagen an. Der Charakter von frühen und späten Baujahren, von Vier- und Sechszylindern (aber auch von 320/6 und 323i) ist derart unterschiedlich, dass Du Dir die unterschiedlichen Modelle erst einmal genauer anschauen solltest.
Fahrzeuge bis 8/77 und ab 9/79 sind sich völlig unähnlich. Die meisten Teile der Innenausstattung sind anders (insbesondere andere Sitze, Materialien des Armaturenbretts und Gestaltung der Mittelkonsole anders, andere Heizung, geänderte Vorderachse (geringere Lenkkräfte, unproblematischeres Eigenlenkverhalten) merkt man deutlich. Die Änderungen kamen nicht über Nacht, die Modelle zwischen 9/77 und 8/79 haben sich schrittweise geändert.
(02.03.2011, 16:45)Johannes1983 schrieb: - Was zustand betrifft, meinte ich weitestgehend rostfrei und möglichst wenig geschweisst
Tja, das macht die Sache nicht wirklich leichter, wenn's jetzt auch noch ein möglichst ungeschweisstes Auto sein soll ...
Beim 320/4 sind die jüngsten Exemplare inzwischen ca. 34 Jahre alt, dazu noch aus miserablem Blech gebaut - wie soll so etwas weitestgehend rostfrei und ungeschweisst sein? Selbst bei einem ganz späten (29-jährigen) Sechszylinder dürfte das trotz besserer Verarbeitungsqualität schwer werden.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)