Hab ich vor kurzem selber gewechselt, auch gegen die vom Alf.
Die hinterern über der Hinterachse sind wirklich etwas fummelig, ich habe die HA aber auch nicht abgelassen.
Zum lösen der alten Schläuche habe ich diese einfach abgekniffen, und dann eine 14er Langnuss drübergeschoben.
Zum festziehen der neuen Schläuche habe ich einen 14er Maulschlüssel direkt hinterm Maul abgeflext, und eine 3/8" - Nuss drangeschweißt. Mit 3/8"-Verlängerung drauf konnte ich den Schlauch ganz gut festziehen.
Das jeweilige gegenhalten an der Bremsleitung geht mit nem 11er Maulschlüssel grad so vor der HA vorher.
Ich hatte vor dieser Arbeit auch einige Bedenken, und hatte deswegen reichlich Zeit eingeplant.
Letztlich war es aber in ca. 1 Std. getan (Die 2 Schläuche), incl. Spezialnuss anfertigen.
Gruß
Lars
Die hinterern über der Hinterachse sind wirklich etwas fummelig, ich habe die HA aber auch nicht abgelassen.
Zum lösen der alten Schläuche habe ich diese einfach abgekniffen, und dann eine 14er Langnuss drübergeschoben.
Zum festziehen der neuen Schläuche habe ich einen 14er Maulschlüssel direkt hinterm Maul abgeflext, und eine 3/8" - Nuss drangeschweißt. Mit 3/8"-Verlängerung drauf konnte ich den Schlauch ganz gut festziehen.
Das jeweilige gegenhalten an der Bremsleitung geht mit nem 11er Maulschlüssel grad so vor der HA vorher.
Ich hatte vor dieser Arbeit auch einige Bedenken, und hatte deswegen reichlich Zeit eingeplant.
Letztlich war es aber in ca. 1 Std. getan (Die 2 Schläuche), incl. Spezialnuss anfertigen.
Gruß
Lars