Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Auf der Suche nach einem E46 320d .....
#30
Tja, da muss ich ja meinen Preis von 1.200 € glatt noch mal überdenken..... Achtung, Ironie

Was den 320d Touring betrifft: Sag mir, was Du Dir vorstellst und ich schaue in meinen Händlerauktionen nach.

Ich übertreibe nicht, wenn ich sage: In jeder Woche sind da um die fünf Stück drin.

Natürlich wirds für 6.000 € eng. Zumal der Touring erst im Jahre 2000 (also zwei Jahre nach der Limousine) auf den Markt kam, aber..... es gibt sie.
Manchmal finde ich sogar 2005er Autos mit knapp 200.000km für vierstellige Summen. Die haben dann wenigestens auch eine grüne Plakette. Kaufen tu ich die trotzdem nicht, denn im allgemeinen hat der deutsche Michel immer noch Angst vor "viel Kilometer".
Auch wenn Du die grüne Plakette in den ländlichen Gegenden vorerst nicht brauchst, kann ich Dir heute schon versichern, das alles, was nach 2013 keine grüne Plakette hat, marktwerttechnisch ins bodenlose sinkt.

Meist sind es Leasingrückläufer von 2004-2006. Die kosten dann schon noch etwas mehr, als ein 2000er, aber proportional sind sie wesentlich preiswerter.
Ich persönlich würde, anstatt 6.000 € für einen 200er mit gelber Plakette und vier Vorbesitzern lieber 9.000 € für einen Ersthandwagen von 2005 ausgeben. Zumal das dann auch das Faceliftmodell mit grüner Plakette ist.

Beispiel: Mein weißer Golf II 1.6 Turbo-D mit schöner GL Ausstattung wurde im Januar 2007 nach einer Woche Standzeit für 2.990 € verkauft.
Ein fünftüriger Golf TD mit schöner Ausstattung... Sowas war einstmals eine echte "Bank" auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Seit der Einführung von Umweltzonen ist das unwiederruflich vorbei. Sonst würde ich dieses Auto tendentiell eher behalten. Es sei denn, das Wechselkennzeichen kommt doch noch, dann steigen die Chancen auf Verbleib wieder an.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Auf der Suche nach einem E46 320d ..... - von punkrentner - 30.03.2011, 20:07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste