Hallo,
wenn schon unvernünftig (mein Auto hat doch eigentlich nette Felgen...), dann richtig!
Habe heute die Alpina-Felgen 7x16 bestellt, Bereifung Michelin Pilot Sport...
Die Entscheidung gegen eine Mischbereifung ist schon längere Zeit recht einfach, da die 8x16 Felge lt. Frau M. bei Alpina derzeit nicht lieferbar ist. Außerdem ist 225 hinten für meine Begriffe bzw. meinen Geschmack etwas "too much". Eigentlich hatte ich mich schon fast für die Kreuzspeichen entschieden, aber diese Felgen "laufen ja nicht weg". Falls es irgendwann mal "Kreuzis" sein sollen, findet sich bestimmt jemand zum Tauschen gegen gut gepflegte Alpina-Felgen...
Für den Fall, dass das Auto mit 16`` zu straff sein sollte (das Fahrwerk entspricht mit den Bilstein B6 und original BMW - Federn praktisch dem Alpina-FW) könnte ich theoretisch ja wieder auf B4 zurückrüsten, die Fahreindrücke werden es zeigen. Bei meiner Nutzung des Autos (2 bis 3 TKM pro Jahr, nur "ausgesuchte" Straßen, alltags ausschließlich Firmenwagen) glaube ich, der "weichen" Cabriostruktur nicht zu viel zuzumuten.
Und jetzt zum Trost insbesondere für Matthias S. aus E.: Die E30-Styling-Felgen werde ich weiter "betreiben" d.h. wenn die Reifen nächstes oder übernächstes Jahr zum Austausch anstehen, werde ich nach dem Pulvern der Felgen einen neuen Satz 195 / 65 / 14 (soweit dann noch lieferbar) montieren lassen und im Tausch (z.B. zum Clubtreffen...) fahren.
Wirtschaftlich unsinnig, so viel Geld für einen Radsatz auszugeben, aber wie bereits erwähnt, aufgrund meiner persönlichen Situation im letzten halben Jahr will ich mir einfach mal was Gutes tun!
wenn schon unvernünftig (mein Auto hat doch eigentlich nette Felgen...), dann richtig!
Habe heute die Alpina-Felgen 7x16 bestellt, Bereifung Michelin Pilot Sport...
Die Entscheidung gegen eine Mischbereifung ist schon längere Zeit recht einfach, da die 8x16 Felge lt. Frau M. bei Alpina derzeit nicht lieferbar ist. Außerdem ist 225 hinten für meine Begriffe bzw. meinen Geschmack etwas "too much". Eigentlich hatte ich mich schon fast für die Kreuzspeichen entschieden, aber diese Felgen "laufen ja nicht weg". Falls es irgendwann mal "Kreuzis" sein sollen, findet sich bestimmt jemand zum Tauschen gegen gut gepflegte Alpina-Felgen...
Für den Fall, dass das Auto mit 16`` zu straff sein sollte (das Fahrwerk entspricht mit den Bilstein B6 und original BMW - Federn praktisch dem Alpina-FW) könnte ich theoretisch ja wieder auf B4 zurückrüsten, die Fahreindrücke werden es zeigen. Bei meiner Nutzung des Autos (2 bis 3 TKM pro Jahr, nur "ausgesuchte" Straßen, alltags ausschließlich Firmenwagen) glaube ich, der "weichen" Cabriostruktur nicht zu viel zuzumuten.
Und jetzt zum Trost insbesondere für Matthias S. aus E.: Die E30-Styling-Felgen werde ich weiter "betreiben" d.h. wenn die Reifen nächstes oder übernächstes Jahr zum Austausch anstehen, werde ich nach dem Pulvern der Felgen einen neuen Satz 195 / 65 / 14 (soweit dann noch lieferbar) montieren lassen und im Tausch (z.B. zum Clubtreffen...) fahren.
Wirtschaftlich unsinnig, so viel Geld für einen Radsatz auszugeben, aber wie bereits erwähnt, aufgrund meiner persönlichen Situation im letzten halben Jahr will ich mir einfach mal was Gutes tun!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Viele Grüße, Peter