16.04.2011, 14:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2011, 14:45 von schwarz und ohne dach.)
Auch Studenten von heute sollte man nicht unterschätzen
Ich fahre es nicht, aber Beemers M40 läuft damit sehr gut, ich hab auch selten einen so gut laufenden M40 gesehen, bzw. gehört.
Beim Stammtisch bei uns fährt noch jemand mit 100% E85 einen M40, der klackert etwas, aber nur leicht, was sicher nicht am E85 liegt und auch der läuft wunderbar.
Was ich bis jetzt so gelesen habe:
1. Bei Kälte laufen die Autos mit E85 nicht ganz so gut, vorallendingen in der Kaltlaufphase.
2. Man hat einen geringen Leistungsverlust
3. Man hat einen Mehrverbrauch von ca. 10%
4. M40 Motoren kommen besser damit klar als M20 (Manche Leute haben es im M20 probiert und abgebrochen, beim M40 dahingegen habe ich das noch nicht gelesen.)
5. Man sollte nach 1-2 Tankfüllungen mal den Spritfilter tauschen
6. Es sind keine weiteren Umbaumaßnahmen nötig
Also wenn ich einen alltags M40 hätte würde ich es in jedem Fall testen. Beim M20... je nachdem.
Christian
Ich fahre es nicht, aber Beemers M40 läuft damit sehr gut, ich hab auch selten einen so gut laufenden M40 gesehen, bzw. gehört.
Beim Stammtisch bei uns fährt noch jemand mit 100% E85 einen M40, der klackert etwas, aber nur leicht, was sicher nicht am E85 liegt und auch der läuft wunderbar.
Was ich bis jetzt so gelesen habe:
1. Bei Kälte laufen die Autos mit E85 nicht ganz so gut, vorallendingen in der Kaltlaufphase.
2. Man hat einen geringen Leistungsverlust
3. Man hat einen Mehrverbrauch von ca. 10%
4. M40 Motoren kommen besser damit klar als M20 (Manche Leute haben es im M20 probiert und abgebrochen, beim M40 dahingegen habe ich das noch nicht gelesen.)
5. Man sollte nach 1-2 Tankfüllungen mal den Spritfilter tauschen
6. Es sind keine weiteren Umbaumaßnahmen nötig
Also wenn ich einen alltags M40 hätte würde ich es in jedem Fall testen. Beim M20... je nachdem.
Christian