25.04.2011, 23:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2011, 23:32 von punkrentner.)
Dieser Sprinterkopie würde ich in Europa, deutlich geringerer Preis, als für das Original vorausgesetzt, gute Absatzchancen prognostizieren.....
So ein vernünftig ausgestatteter Sprinter als Kastenwagen "lang/hoch" kommt schnell mal auf 40.000 €. Ein Geld, das sich der größte Teil der gewerblichen Kunden in Deutschland nicht mehr leisten kann. Zumal die Qualität der MB Nutzfahrzeuge schon seit 15 Jahren nur noch verschwindend gering besser zu denen eines Ford Transit ausfällt.
Selbst der besagte Ford Transit kommt heute schon in der Neuanschaffung auf knapp 30.000 €.
Für knapp über 20.000 € sollte sich so ein China Importfahrzeug, (halbwegs konkurenzfähige Technik und Qualität vorausgesetzt) auf dem europäischen Markt etablieren können.
Edit: Das Gesicht des B-Klassen Plagiates könnte MB aber genau so gut beim alten Opel Zafira A nach dem großen Lifting zum Modelljahr 2004 entliehen haben.
Aber sowas wie Individualität ist bei den heutigen Neuentwicklungen eh so eine Sache für sich....
So ein vernünftig ausgestatteter Sprinter als Kastenwagen "lang/hoch" kommt schnell mal auf 40.000 €. Ein Geld, das sich der größte Teil der gewerblichen Kunden in Deutschland nicht mehr leisten kann. Zumal die Qualität der MB Nutzfahrzeuge schon seit 15 Jahren nur noch verschwindend gering besser zu denen eines Ford Transit ausfällt.
Selbst der besagte Ford Transit kommt heute schon in der Neuanschaffung auf knapp 30.000 €.
Für knapp über 20.000 € sollte sich so ein China Importfahrzeug, (halbwegs konkurenzfähige Technik und Qualität vorausgesetzt) auf dem europäischen Markt etablieren können.
Edit: Das Gesicht des B-Klassen Plagiates könnte MB aber genau so gut beim alten Opel Zafira A nach dem großen Lifting zum Modelljahr 2004 entliehen haben.
Aber sowas wie Individualität ist bei den heutigen Neuentwicklungen eh so eine Sache für sich....
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)