28.04.2011, 22:50
Tja, das wird dann auch nichts. Wenn er seinen Motor pimpen möchte, ist er in einem tuning-erfahrenen Forum besser aufgehoben.
Abgesehen davon bleibt das Problem bestehen: Er hat keine andere Chance, als einen iX-Motor einbauen. Denn der Block ist nunmal anders, da hilft nur ein iX-Motor. Wobei sich mir zwei Fragen stellen:
1) Woher kommt das Loch im Kolben? Bevor diese Frage geklärt und die Ursache behoben ist, lohnt sich nicht, über eine Instandsetzung nachzudenken
2) Warum nimmt er nicht einfach Kolben von einem 325i-Motor mit neuen Kolbenringen und neuen Kurbelwellenlagern und gut iss'?
Abgesehen davon bleibt das Problem bestehen: Er hat keine andere Chance, als einen iX-Motor einbauen. Denn der Block ist nunmal anders, da hilft nur ein iX-Motor. Wobei sich mir zwei Fragen stellen:
1) Woher kommt das Loch im Kolben? Bevor diese Frage geklärt und die Ursache behoben ist, lohnt sich nicht, über eine Instandsetzung nachzudenken
2) Warum nimmt er nicht einfach Kolben von einem 325i-Motor mit neuen Kolbenringen und neuen Kurbelwellenlagern und gut iss'?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)