29.04.2011, 19:44
..man darf halt nicht vergessen, dass in Asien die Imitation bzw. Nachahmung gemeinhin als höchste Form der Anerkennung gilt.
(Zumindest in Japan ist das so).
Es ist natürlich vollkommen normal, dass der gemeine Mitteleuropäer das in den falschen Hals bekommt..
Zum Thema "Billich-Sprinter":
Da sei Gott vor, dass z. B. mein Arbeitgeber auf den Bolzen kommt, mir so´ne Blechdose hinzustellen!
Sprinter sind teuer - logisch. Allerdings in puncto Langlebigkeit auch schwer zu überbieten.
Kann aus Erfahrung sprechen, habe einen der letzten LT 28 unter´m Hintern (nahezu baugleich), und dieser wird von mir nicht geschont.
Jeden Tag kommen runde 400km hinzu, diese Woche habe ich die 425.000 voll gemacht (jawoll, erste Maschine, zweite Kupplung!).
Mit so einer China-Büchse wären ja allein die hektische Inspektionsintervalle schon ein Problem.. (Wohin mit der Karre? Ich brauch sie morgen zurück!)
Zumindest der 2,5ltr TDI ist also seeehr langlebig. Die Benz-Motoren werden ihm aber wohl in nichts nachstehen.
Nee, nee - so ´ne Warze will ich nicht haben. Mir langt schon der Ducato meines Kollegen, bzw. der Vivaro (eigtl. Renault, steht aber Opel drauf).
Da ich dieses Jahr wohl endlich ein neues Arbeitsgerät bekomme (LT ist von 2006), hoffe ich zumindest auf einen neuen Opel Movano statt der oben genannten Alternativen.
Ein VW oder Daimler wird es wohl leider nicht werden. Die Kosten halt..
(Zumindest in Japan ist das so).
Es ist natürlich vollkommen normal, dass der gemeine Mitteleuropäer das in den falschen Hals bekommt..
Zum Thema "Billich-Sprinter":
Da sei Gott vor, dass z. B. mein Arbeitgeber auf den Bolzen kommt, mir so´ne Blechdose hinzustellen!
Sprinter sind teuer - logisch. Allerdings in puncto Langlebigkeit auch schwer zu überbieten.
Kann aus Erfahrung sprechen, habe einen der letzten LT 28 unter´m Hintern (nahezu baugleich), und dieser wird von mir nicht geschont.
Jeden Tag kommen runde 400km hinzu, diese Woche habe ich die 425.000 voll gemacht (jawoll, erste Maschine, zweite Kupplung!).
Mit so einer China-Büchse wären ja allein die hektische Inspektionsintervalle schon ein Problem.. (Wohin mit der Karre? Ich brauch sie morgen zurück!)
Zumindest der 2,5ltr TDI ist also seeehr langlebig. Die Benz-Motoren werden ihm aber wohl in nichts nachstehen.
Nee, nee - so ´ne Warze will ich nicht haben. Mir langt schon der Ducato meines Kollegen, bzw. der Vivaro (eigtl. Renault, steht aber Opel drauf).
Da ich dieses Jahr wohl endlich ein neues Arbeitsgerät bekomme (LT ist von 2006), hoffe ich zumindest auf einen neuen Opel Movano statt der oben genannten Alternativen.
Ein VW oder Daimler wird es wohl leider nicht werden. Die Kosten halt..
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX