19.05.2011, 23:08
Danke Ralf,
die Einstellwerte hatte ich auch schon mal im Netz gefunden. Irgendwo habe ich sie gespeichert. Wenn ich das Öl gewechselt habe, dann prüfe ich das mal.
Parallel habe ich Schaltwerte vom E34 (am 4HP22) gefunden:
http://tis.spaghetticoder.org/s/view.pl?3/09/05&lang=DE
Eigentlich finde ich es komisch, dass das Getriebe ab 110-120 nicht mehr zurückschaltet. Mein 124er 300E hatte bis etwa 170km/h den noch dritten Gang reingeknallt. Leistung war ja ähnlich zum M20B25 ...
Zumindest mit 150 km/h sollte er runterschalten, um die Schwäche im unteren Drehzahlbereich zu brücken. Was eigentlich die 320i A Fahrer mit Cabrioa auf der Autobahn...? Hoffentlich ist da die Achse geschickter übersetzt...
VGrüße & danke für Eure Antworten,
Fx
die Einstellwerte hatte ich auch schon mal im Netz gefunden. Irgendwo habe ich sie gespeichert. Wenn ich das Öl gewechselt habe, dann prüfe ich das mal.
Parallel habe ich Schaltwerte vom E34 (am 4HP22) gefunden:
http://tis.spaghetticoder.org/s/view.pl?3/09/05&lang=DE
Eigentlich finde ich es komisch, dass das Getriebe ab 110-120 nicht mehr zurückschaltet. Mein 124er 300E hatte bis etwa 170km/h den noch dritten Gang reingeknallt. Leistung war ja ähnlich zum M20B25 ...
Zumindest mit 150 km/h sollte er runterschalten, um die Schwäche im unteren Drehzahlbereich zu brücken. Was eigentlich die 320i A Fahrer mit Cabrioa auf der Autobahn...? Hoffentlich ist da die Achse geschickter übersetzt...
VGrüße & danke für Eure Antworten,
Fx
(18.05.2011, 23:13)Ralf schrieb: Zwischen Drosseklappe und Getriebe gibt es einen Bowdenzug, ist der falsch eingestellt, stimmen die Schaltzeitpunkte nicht. Frag mal im Classic Center nach, die haben bestimmt die korrekten Einstellwerte vorrätig.
Grüße
Felix
"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
Felix
"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."