Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

325iA Schaltpunkte
#6
Danke Ralf,

die Einstellwerte hatte ich auch schon mal im Netz gefunden. Irgendwo habe ich sie gespeichert. Wenn ich das Öl gewechselt habe, dann prüfe ich das mal.

Parallel habe ich Schaltwerte vom E34 (am 4HP22) gefunden:

http://tis.spaghetticoder.org/s/view.pl?3/09/05&lang=DE

Eigentlich finde ich es komisch, dass das Getriebe ab 110-120 nicht mehr zurückschaltet. Mein 124er 300E hatte bis etwa 170km/h den noch dritten Gang reingeknallt. Leistung war ja ähnlich zum M20B25 ...

Zumindest mit 150 km/h sollte er runterschalten, um die Schwäche im unteren Drehzahlbereich zu brücken. Was eigentlich die 320i A Fahrer mit Cabrioa auf der Autobahn...? Hoffentlich ist da die Achse geschickter übersetzt...

VGrüße & danke für Eure Antworten,
Fx


(18.05.2011, 23:13)Ralf schrieb: Zwischen Drosseklappe und Getriebe gibt es einen Bowdenzug, ist der falsch eingestellt, stimmen die Schaltzeitpunkte nicht. Frag mal im Classic Center nach, die haben bestimmt die korrekten Einstellwerte vorrätig.
Grüße
Felix

"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
325iA Schaltpunkte - von Farbschema - 18.05.2011, 22:33
RE: 325iA Schaltpunkte - von Martin - 18.05.2011, 22:44
RE: 325iA Schaltpunkte - von Farbschema - 18.05.2011, 22:52
RE: 325iA Schaltpunkte - von Farbschema - 06.07.2011, 23:11
RE: 325iA Schaltpunkte - von Ralf - 18.05.2011, 23:13
RE: 325iA Schaltpunkte - von Farbschema - 19.05.2011, 23:08
RE: 325iA Schaltpunkte - von Matthias - 18.05.2011, 23:23
RE: 325iA Schaltpunkte - von Ralf - 20.05.2011, 00:59
RE: 325iA Schaltpunkte - von Matthias - 20.05.2011, 13:04
RE: 325iA Schaltpunkte - von Farbschema - 20.05.2011, 19:16
RE: 325iA Schaltpunkte - von Zausels_Kerl - 20.05.2011, 20:00
RE: 325iA Schaltpunkte - von spotter - 20.05.2011, 20:35



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste